Jump to content

Favoritenkanäle im Recording-Service


dfcologne

Recommended Posts

Hallo ihr Experten ,

 

Habe im DVBViewer eine Favoriten-Liste angelegt.

 

Wie kann ich dem RS beibringen das er mir nur die Sender anzeigt

die ich auch in dieser Favoriten-Liste habe in gleicher Reihenfolge ?

 

Danke und Gruß von

dfcologne

Link to comment

also bleibt mir nichts anderes übrig als einen Providerordner

leer zu machen, ihn in Favoriten umzubenennen und dort

nocheinmal meine bevorzugten Kanäle einzupflegen, oder ?

 

Warum gibt in den DVBViewer Einstellungen in der Section Recording-Service

einen Button "Favoriten abrufen" ?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ist in einer neueren Version eine Favoritenliste geplant?

Ohne diese ist es leider sehr umständlich eine bzw. mehrere Aufnahmen zu programmieren.

Link to comment
  • 1 month later...

Aber irgendwie muss es gehen. Bisher hatte ich den Recording Service auf Windows 8.1 am laufen und dort waren die Favoriten für den Recording Server einigermassen sortiert. Sogar per UPNP waren die wichtigsten Kanäle in den beiden ersten Ordnern.

 

Nun habe ich Windows 10 installiert und den Recording Server neu aufgesetzt. Die Kanäle habe ich selbst von Astra gescannt und die Favoriten manuell am DVBViewer auf dem selben PC bearbeitet. Mit DVBViewer Clients im Netz funktioniert die Favoriten Liste des Recording Servce, aber per UPNP bekomme ich die Kanäle nun nach Providern geordnet, was ziemlich stört.

 

Wie bekomme ich auch über UPNP wieder sortierte Favoriten? Evtl. hatte ich damals die vordefinierte Kanalliste für Astra beim Setup mit installiert? Ansonsten muss ich mal in meinem Backup vergleichen, was da wirklich anders war.

Link to comment

Das entscheidende ist für den RS ist wie die Senderliste Sortiert ist.

Das heißt wenn du im DVBViewer die Senderliste (oder zumindest einen Stammordner an deren Anfang) Sortierst hast du auch im RS diese Sortierung.
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Senderliste_umgestalten
Und die Senderliste die du über den DVBViewer Pro Downloader installieren kannst ist mehr oder weniger sortiert.

Wenn du die nicht löscht sondern nur mit einem Suchlauf aktualisierst bleibt die Sortierung auch erhalten.

 

Und zu der Favorisierten liste die DVBViewer Clients abrufen können. Der RS überträgt die favoriten.xml einfach als Datei ohne sich um deren Inhalt zu kümmern.

 

PS: Ich selber verwende schon seit Jahren nur eine Sortierte Senderliste und verwende TransEdit um die gezielt zu aktualisieren.

(In der Favoritenliste habe ich nur zum Testen (von Bug meldungen), ein paar Sender wild durcheinander gewürfelt um einen klaren unterschied zur Senderliste zu haben)

Link to comment

Das heißt wenn du im DVBViewer die Senderliste (oder zumindest einen Stammordner an deren Anfang) Sortierst hast du auch im RS diese Sortierung.

Dann braucht man aber keine Favoritenliste mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, die Favoritenliste in die Senderliste zu kopieren?

Link to comment

Nein, nicht das ich wüste.

Zum ersten Sortieren der Senderliste ist der DVBViewer Pro Senderlisten Editor nicht so gut geeignet.

 

Wenn du gut mit Tabellenkalkulationsprogrammen umgehen kannst ist Exportieren als .csv und dann im Tabellenkalkulationsprogrammen bearbeiten und wieder als .csv importieren wahrscheinlich die einfachste Lösung.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Import

 

Eine andere Möglichkeit ist die Senderliste in den DVBViewer GE zu importieren (DVBViewer GE und Pro können parallel installiert sein aber jeder in seinem eigenen Verzeichnis) und die liste da zu sortieren. Da dort Mehrfach-Auswahl und Ausschneiden und Einfügen möglich ist.

 

Nachtrag: Der RS übernimmt Änderungen an der Senderliste erst wenn er gestoppt und neu gestartet wird.

Link to comment
×
×
  • Create New...