Jump to content

VCR-Plugin (verlustfreie Dateiaufteilung möglich?)


christof123

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe heute das VCR-Plugin installiert und versucht, 2 Sender eines Transponders gleichzeitig aufzunehmen. Hat geklappt, aber: wie stell ich denn das Plugin ein, so dass man nach dem Aufteilen der TS-Dateien diese wieder verlustfrei, also ohne dass ein Teil herausgeschnitten ist, wieder zusammenfügen kann? Bei den Datenmengen, die beim Aufzeichnen von 2 Sendern anfallen, kommt man ja ohne das Aufteilen nicht aus. Da reichen die 4 GB (auch in Win 98 SE kann man Dateien von bis zu 4 GB erzeugen, entgegen der Warnung im manual) einfach nicht aus.

 

mfg

 

Christof

Link to comment

Du meinst sicher das Videorecorder Plugin (VRP), oder?

 

Ich gehe von folgender Situation aus:

 

- zwei Sender gleichzeitig als TS aufgenommen

 

- Split after xxxx MB aktiviert

 

Nun ist das Problem, die Teile wieder zusammenzufügen. Bei Multisender-Aufnahmen habe ich das noch nie probiert. Ich würde erst mal mit dem TSPlayer die einzelnen Teile weiter in die einzelnen Sender zerlegen (Ausgabeformat wieder TS). Dann die zu jeweils einem Sender gehörenden Teile mit ProjectX zusammenbauen.

 

Mit dem DVBViewer oder dem VRP gesplittete MPG-Aufnahmen von einem Sender fügt ProjectX aneinander, ohne dass man an der Nahtstelle etwas bemerkt, soviel ist sicher. Mit gesplittetem TS sollte es eigentlich auch funktionieren. Könnte aber sein, dass du der erste bist, der das probiert...

Link to comment

Hm, in beiden Anleitungen steht es richtig drin. :rolleyes:

 

Windows 98 and ME feature the FAT32 system. This one allows you to record up to 4 gbytes, but another limitation is often caused by certain software, which is still limited to 2 GB.

 

Eine zusätzliche Einschränkung kann aus dem Dateisystem resultieren. Das FAT32-System von Windows 98/ SE/ ME beschränkt die Dateigröße auf maximal 4 GB.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

vielen Dank.

 

Es funktioniert gut.

Hatte jedoch zuerst mit TSplayer die streams in pva gewandelt, mit pvastrumento demuxt und mit mpeg2schnitt geschnitten. Da funktioniert es eben nicht. Auf diese Weise entstehen zwischen den Dateien Lücken.

 

Fehlerfreie streams bekomme ich jetzt, wenn ich den ts in mehrere ts-streams zerlege (mit TSplayer), ihn mit projectX zudammenbastle (als pva), dann demuxe und dann erst schneide.

 

Vielen Dank

 

Christof

Link to comment

wie schon gesagt, vor Dir war noch keiner auf die Idee gekommen Multisenderstreams zu splitten.

Aber schön zu hören, dass es trotzdem geht.

 

Danke

Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...