Jump to content

Aufnahmen werden nur 1-2min durchgeführt

Tigerfox

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe mein Win7 x64-System gestern neu aufgesetzt und auch den DVBViewer neu installiert und eingerichtet, samt DVB Task Scheduler. Ich empfange TV via IPTV (Entertain). Vorher funktionierte alles so wie es soll, jetzt werden aber geplante Aufnahmen nur zwischen knapp über 1min und knapp unter 2min tatsächlich aufgezeichnet, egal für wie lange sie geplant sind und egal ob pc und DVBViewer vor dem Start schon laufen oder den PC aus dem Standby wecken.

Ich habe allerdings, seit ich hinter einem smartswitch hänge und nicht mehr direkt am Speedport, nach ein paar Minuten TV kucken im DVBViewer auch ein Standbild, was mich aber nicht großartig gestört hat, da ich eh selten live kucke.

So kann ich nun allerdings nicht mehr aufnehmen. Woran könnte das liegen?

Posted

Eventuell hängt das mit der Windows Firewall zusammen. Der DVBViewer richtet da nur eine Regel für das LAN ein die keine zugriffe über das Internet erlaubt.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnten dadurch Nachreichen wie "ich bin noch da" bei IPTV geblockt werden.

Das wäre jetzt meine erste Idee. Das Problem scheint ja beim Empfang zu liegen da es in Aufnahmen und Live TV auftritt.

Posted (edited)

Das kann es nicht sein, die Windows Firewall war die ganze Zeit inaktiv, ich benutze Sophos, da werd ich auch nochmal kucken. Update auf 5.4.1 Beta und Installation des Recording-Service hat übrigens nichts gebracht. Die Aufnahmen enden alle nach 1min17, obwohl der DVBViewer augenscheinlich die Aufnahme erst nach der programmierten Zeit stoppt.

Muss aber an IPTV liegen: Ich habe gerade mit meine DVB-T Karte ine Aufnahme durchgeführt, da hat es funktioniert.

Edited by Tigerfox
Posted (edited)

Hier noch meine support.zip

EDIT: Jetzt scheint es zu gehen. Was hab ich gemacht? 1. Windows Firewall ein, bei den erweiterten Einstellung bei ausgehenden Regeln für DVBViewer Remote-IP-Adresse auf "beliebige IP-Adresse" gestellt.

2. In Sophoos das gesamte lokale Netzwerk anhand der IP-Addrese (mit Platzhalter) freigegeben. DVBViewer war hier schon als vertrauenswürdig eingestuft!

support.zip

Edited by Tigerfox