Jump to content

Pinnacle 3010 Dual Tuner Card - Ruhezustand Aufwach Problem


millereffect

Recommended Posts

Hallo,

 

eventuell kann mir hier jemand weiter helfen.

 

Ich habe das Problem, dass der DVBViewer startet (Rechner wird aus dem Ruhezustand hochgefahren) und ich manchmal (nicht immer) nur ein schwarzes Bild habe. Wenn ich einen darauf folgenden Rechner Restart durchführe, dann ist das Bild sofort vorhanden.

 

Bei einem schwarzen Bild schaue ich in die Settings und sehe unter Hardware die DVB-T Karte nicht mehr. Entweder suche ich diese noch einmal und sie erscheinen dann oder es passiert gar nichts.

 

Manchmal ist es auch so, dass die Karte unter Hardware Settings aufgeführt ist, aber trotzdem ein schwarzes Bild erscheint. Dann muss ich noch einmal unter Menu/Sender und dort einen Sender direkt anwählen und dann kommt dieser auch.

 

Ich denke, es ist evtl ein Ruhezustand Problem der DVB-T Karte?

 

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Bin sonst nicht so sehr vertraut mit der DVBViewer Umgebung, daher weiß auch nciht bescheid, wie man am besten debugged.

 

Ich nutze eigentlich den Scheduler, aber hatte gestern mal den Recording Service aktiviert, da es dort die Option "Reset Tuner Card after Hibernation" o.ä. gibt. Hat leider nicht geholfen.

 

Vielen Dank an den Helfer!!!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...