Jump to content

XP-Home --> Lan ---> DVB


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bins mal wieder, euer "alter" Mann.

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich mal wieder ne Frage, besser zwei :wacko:

 

1) Ich war die Tage ein ganz ein braver und habe mir XP- Home zugelegt.

Vorher war ich nicht ganz so brav und hatte XP- Proff. drauf (natürlich nur probeweise :rolleyes: man versteht schon was ich meine )

 

Nun mein Problem:

Da ich bei der Install Mist gebaut hatte, musste ich meine Festplatte komplett neu Formatieren, war nen riesiger Spass, 120 GB an Programmen und son Kram weg zu putzen :blush:

Nach dem ich nun meine neue XP- Home draufhatte, ging es erstmal an die Einrichtung meines DSL-zuganges.

Jedoch, was war das nun, es wurde folgendes eingerichtet bzw. von xp selbständig installiert:

Asustek/ Broadcom 440x/10...

B2C2Broadband Reciver Pci.

als Lan1 und Lan2.

Weiterhin mein Zugang zu meinem Prov. als WAN- Miniport (PPPOE)

 

Soweit so gut (denke ich jedenfalls mal), aaaaabeeer... nun dauert es ellenlange bis mein XP mal richtig gestartet hat und mein Internet könnte nun Interbett heißen, so langsam ist es geworden.

Muss ich was ändern oder ist es so normal ??

Ich meine, mit der Proff.- Version hatte ich diese Problem nicht, weiß aber nun auch nicht genau, ob es auch genauso eingerichtet war.

Ich vermute mal, das sich da die beiden Laneinrichtungen gegenseitig behindern, aber was soll ich dagegen machen ???

Bütte Hilfeeeee...

 

2) Mein nun neuinstallierter DVBViewer macht mir ein wenig Probleme.

Ich habe zuerst den auf der Mitgelieferten CD insatlliert, mir dann den neusten (nicht die Beta) aus dem Mitgliederbereich runtergeladen, ihn drübergebügelt und den Suchlauf durchgeführt.

Den neuen 2.0 Filter auch vorsichtshalber runtergeladen und bereitgestellt.

Nun kommt aber was komisches, ich kann Fernsehen, schalte um und peng, nur grüne Streifen (nix gegen grün, ist ne schöne farbe, aber nicht als Bildersatz) mit Ton, gehe ich nun unter Optionen und wähle einfach nen anderen Filter, habe ich sofort wieder Bild und Ton, so wie sich das gehört :wacko:

Das ganze Passiert so bei jedem 2 bis 3tten mal umschalten.

Auch hier mal bitte, Hülllfeee.

 

Danke für das geduldige Lesen,

Euer Bobby

:bye:

 

 

PS. Das war aber ne ganz schöne :rolleyes:

Edited by Bobby
Link to comment
Guest Lars_MQ

Als erste schau mal unter eigenschaften von Netzwerkumgebung nach. Dort mal die Skystar (b2c2) eigenschaften abrufen und alles was dort angewählt ist abwählen. Die Skystar wird als netzwerkkarte eingetragen und windows versucht über die einen dhcp server zu erreichen (deshalb startet es so lange). Das sollte auch Dein Interbett beflügeln. Die Skystar Netzwerkbindungen brauchst du nur, wenn du Internet über satellit machst.

Link to comment

Kleiner Nachtrag:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

DVD Express Video Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

DVD Express Audio Decoder: 00600000

Gruß

Bobby

Link to comment

zu1) deaktiviere für die skystar einfach alle netzwerprotokolle. Die werden eh nicht benötigt.

zu2) die grünen Streifen liegen warscheinlich am Decoder. Aktiviere mal die option "Videoformat automatisch erkennen". Hilft ein neuafbau des Graphen (Ansicht/wiedergabe neu aufbauen)?? Du solltest uns sonst mal deine Setup.ini geben, damit wir deine Einstellungen überprüfen können.

Link to comment

zu 1)

Danke Ihr beiden, das wars, hat geholfen :rolleyes::wacko:

 

zu 2) auch das wars, DANKE !!!!

 

und nun verziehe ich mich wieder in mein stilles Kämmerlein und werde glücklich und zufrieden Serven und Fernsehen.

 

Cioao und nochmals Danke für die schnelle und wie immer Kompetente Hilfe von Euch :rolleyes::blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...