Jump to content

Digital Devices Cine S2 oder Alternative?


Recommended Posts

Hallo ich suche eine gute TV Karte die eine bessere Empfangsstärke hat.

Habe momentan eine Anysee C2 und ab und an Artefakte im Bild. Auf mein TV habe ich diese aber nicht.

 

Ich vermute das die Karte nicht korrekt mit evtl. Fehler klarkommt bei der Übertragung, die die TVs heutzutage ausgleichen.

 

Da ich aber nur ein Single Kabel daran anschließen werde stellt sich die Frage ob sich der hohe Preis für die Karte lohnt?

Oder ist DVBSKy oder Mystique genauso gut und zuverlässig?

 

 

Von Technisat, Hauppauge und Terratec halte ich überhaupt nichts und kommt mir nicht mehr ins Haus aufgrund von zahlreichen schlechten Erfahrungen, wie langsame Umschaltzeiten, instabil, etc.

Link to comment

Artefakte können viele Ursachen haben. Muss nicht an der Empfangsstärke liegen.

Grundsätzlich ist aber die Cine S2 eine super Karte. Habe sie seit langem im Einsatz. Vorher hatte ich eine Technotrend. Damit gab es immer wieder Probleme, die aber auf den Treiber zurückzuführen waren.

Link to comment

sobald ich ein paar % mehr habe hört es auf, aber auf den TV habe ich mit gleicher Kabellänge keine Problem, deutet für mich also auf die TV Karte hin. Ist denn die Mystique oder DVBSky wohl genauso gut wie die Cine S2?

Link to comment

Es ist nicht sicher, dass die DVB-Karte hier das Problem (oder das alleinige Problem) ist. In einem PC kann auch anderes schief gehen.

 

Karten von Digital Devices sind normalerweise eine gute Wahl, für die es sich lohnt, etwas mehr auf den Tisch zu legen. In diesem Fall gehst du jedoch das Risiko ein, dass ein teurer Doppeltuner, den du gar nicht brauchst, dir nur die Erkenntnis bringt, dass auch eine qualitativ gute DVB-Karte dein Problem nicht vollends löst.

 

Ich würde es erst mal mit einer auf deinen Bedarf zugeschnittenen DVBSky probieren. Zumindest weiß man bei DVBSky, mit welchem Fabrikat man es zu tun hat. Bei einigen anderen Firmen wie Mystique weiß man es nicht, weil es Reseller sind, die mal dieses und mal jenes mit mysteriöser Herkunft unter eigenem Namen verkaufen (deshalb heißt die Firma wohl auch so :)).

 

Ich habe mit einer DVBSky USB Box für den Satellitenempfang bislang gute Erfahrungen gemacht - was aber in Bezug auf deinen Fall nicht viel besagt. Die Frage ist letztendlich nicht, wie gut eine Hardware für sich allein betrachtet ist oder wie gut sie woanders läuft, sondern wie gut sie unter den bei dir herrschenden Bedingungen funktioniert. Beim DVB-Empfang mit einem PC muss vieles sauber ineinandergreifen... allgemeine Qualitätsurteile und Erfahrungen anderer lassen sich nur bedingt übertragen.

Link to comment

vielen Dank welche Box hast du? ich würde wenn eine mit CI brauchen. Sind die Boxen denn genauso gut wie interne?

 

Sind die EyeTV von Elegato auch zu empfehlen?

Edited by dan455
Link to comment
Sind die Boxen denn genauso gut wie interne?

 

Keine Ahnung. Aber ist auch egal. Nach dem, was ich geschrieben habe, solltest du eigentlich verstanden haben, dass solche Fragen sinnlos sind.

 

Frage lieber: Ich habe diesen PC, dieses Mainboard, diese Grafikkarte usw.. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit einer Sat-Karte, die gut läuft?

 

Letztendlich wirst du es aber immer selbst probieren müssen.

Link to comment

Es ist sinnlos, ohne Angabe der Voraussetzungen (vorhandenen Konfiguration) und der Art der Verwendung (CI? Mehrere Sat-Positionen? DiSEqC erforderlich? usw.) zu fragen. Es hängt sehr viel vom Kontext ab. Selbst wenn du auf eine platte Frage wie "Ist X besser als Y" eine Antwort erhälst, bringt sie dir überhaupt nichts. Du schreibst zum Beispiel:

 

Von Technisat, Hauppauge und Terratec halte ich überhaupt nichts

 

Ich habe hier neben der DVBSky eine Hauppauge Nova S2 HD und eine TechniSat SkyStar S2. Sie sind schon seit Jahren in Betrieb. Erst unter XP, dann unter Windows 7. Keine Probleme mit lahmen Umschaltzeiten, Instabilitäten oder Bildstörungen, außer dass die Nova S2 (nur) unter Windows 7 64 Bit etwas lange für die Initialisierung (also das erste Tunen) braucht. Würde ich dir glatt empfehlen, wenn die Technik nicht bei beiden inzwischen etwas veraltet wäre.

 

Wenn ich dir jetzt erzählen würde "TechniSat ist besser als TBS" (weil bei mir eine TBS USB Box an einem anderen PC fleißig Bildstörungen produziert hat), wäre der Informationswert für dich gleich 0. Allein schon deshalb, weil TechniSat neben selbstentwickelten Produkten fleißig Fernostware unter eigenem Namen verkauft hat. Technisat ist nicht gleich TechniSat. Und weil die TBS hier an einem dritten PC überhaupt keine Störungen zeigt. Alles klar?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...