Jump to content

Umschalten deutlich schneller


Recommended Posts

Gerade mal die neue Version des RS mit Kodi und meinem Mede8er Mediaplayer getestet. TV über UPNP. Das Umschalten geht nun deutlich schneller und ist fast mit RTSP bzw. SAT>IP vergleichbar. Nun ist das wirklich gut nutzbar.

Danke für die Anpassungen!

 

Link to comment

kann ich hier bestätigen. Getestet auf AFTV und AFTV Stick. Unter 1 Sekunde im Schnitt.

Gilt auch für verschlüsselte Sender.

 

Und das ganze nicht mal dokumentiert im Change Log ;-)

Link to comment

Und dabei war das nur ein Nebenprodukt von dem Einbau der transcodedchannels.m3u o:)

 

Wo man sich einfach aus der Senderliste eine Play liste generieren lassen kann:

http: //IP-Adresse:8089/transcodedchannels.m3u?tvpreset=WP%20768%20kbit&rpreset=WP%20audio%20128%20kbit&ffpreset=ultrafast&keepres=hv

 

Die man z.B. für den DVBViewer GE (der DVBViewer Pro unterstützt das noch nicht) als Senderliste Nutzen könnte wenn man die Sender z.B. nicht ohne Transcodiern über ein VPN bekommt.

 

(mit Transcodieren ist das umschalten aber langsamer ;))

Link to comment

kann ich hier bestätigen. Getestet auf AFTV und AFTV Stick. Unter 1 Sekunde im Schnitt.

Gilt auch für verschlüsselte Sender.

 

Und das ganze nicht mal dokumentiert im Change Log ;-)

Jetzt bin ich neugierig: Wie hast das auf den ATV Stick eingebunden? Gibt es dazu eine passende App?

 

Gruss

 

Rheinländer

Link to comment

Danke, Reiset.

 

Habe den KODI und das DVBViewer Plugin auf den AFTV-Stick installiert. Funktioniert wirklich gut.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie sich im Vollbildmodus (d.h. wenn ich ein TV-Programm schaue) durch Druck auf die Optionentaste (Kontextmenü) der AFTV-Stick - Fernbedienung direkt die Kanalliste öffnet.

Hat hier jemand einen Tipp?

 

Gruss

 

Rheinländer

Link to comment

Um das Thema jetzt abzuschließen (ich will die Mods nicht verärgern ? )

Ich bin jetzt voll in Kodi eingestiegen und von dem Funktionsumfang und der Performance auf dem AFTV-Stick schwer begeistert.

Auch das Zusammenspiel mit dem RS funktioniert prima. Alles Weitere gerne per PM.

 

Gruss

Rheinländer

Link to comment
×
×
  • Create New...