Jump to content

Kanalwechsel per Fernbedienung


Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich habe ein kleines Problem, was vielleicht so keins ist, da ich mich bestimmt einfach nur zu doof anstelle ;)

 

Also ich habe folgendes vor, per Fernbedienung/ Universalfernbedienung einen Sender wechseln und jetzt nicht per Up/ Down sondern direkt über die Eingabe der Kanal/ Sendernummer. Per Up/ Down funktioniert alles problemlos und die Sender von 0 bis 9 funktionieren auch aber wie um Himmels Willen gebe ich zweistellige Sendernummern ein?

 

Habe mittlerweile schon einiges gelesen und probiert aber ich komme auf keinen grünen Zweig, wenn mir da jemand helfen könnte wäre dass ne feine Sache :)

 

Mein System:

HTPC mit DVBViewer Pro

iMon Fernbedienung

Harmony Touch Fernbedienung

 

Ich nutze Sat>IP, habe mir meine eigene Senderliste konfiguriert und meine eigenen Favoritenliste zusammengestellt. Nutze ebenfalls die Fernbedienungsapp für Smartphones.

 

Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe sollte, sagt bescheid.

 

Thx

 

 

Cu der Pry

Link to comment

Das Eingeben von mehrstelligen Sendernummern funktioniert normalerweise wie bei fast allen anderen Geräten auch - einfach die entsprechenden Ziffern hintereinander eingeben.

Evt hast du das Timeout zu kurz gestellt.

Optionen - TV/Radio - Sendernummer Umschaltverzögerung in Millisekunden

Link to comment

Aber die Imon Software ist scheinbar etwas stur.....

 

Habe selbst noch keine Universalfernbedienung gefunden, die zuverlässig funktoniert.

Link to comment

Oh ja da könntest du recht haben, ich glaube standardmäßig stand dies auf 200ms und ich hab dies wohl aus ebend Unwissenheit auf 0 gesetzt. Werde es mal gleich heute abend testen!

 

 

 

Cu der Pry

Link to comment

Okay, einen Teilerfolg konnte ich verbuchen. Wenn ich jetzt auf meiner Harmony Touch einen Sender auswähle, klappt es nur sehr sporadisch, dass genau diese Zahl getroffen wird, meist kommt aber nur z.b. bei Sender 37 die 33 an oder bei 20 die 22 oder gar gleich Sender 0?

 

Kann mir vielleicht jemand einen Infrarotempfänger empfehlen, der mit dem DVBViewer und der Harmony zusammen funktioniert?

 

 

Cu der Pry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...