Jump to content

v5.3.2.0: auch nach update kein bild + kein ton


Recommended Posts

@all

 

von „hü” auf „hott”, ohne etwas am system (Win7 +64) gemacht zu haben, verabschieden sich bild + ton. ich vermute, dass irgendwas mit den codecs aus dem tritt gekommen ist. doch: pure vermutung.

 

ich bitte einen der hier versammelten experten, sich das angehängte service-file mal anzusehen + mir einen tipp zu geben.

 

danke im voraus.

 

Sam54

support.zip

Link to comment

deine Beta ist seit fast 2 Monaten veraltet, will heißen, seit dem 29. Mai gibt es die Nachfolgeversion. Tritt der Fehler auch damit auf?, dann bitte unter dem extra dafpr eingerichteten Topik schreiben.

PeterF

Link to comment

danke für die schnelle reaktion.

 

ich habe die v5.3.2.0 + LAV-filter installiert. kein unterschied: senderliste usw. okay, nur bild + ton futsch.

 

neue support-datei anbei.

 

p.s. werde diesen thread neu unter v5.3.2.0 anlegen.

support.zip

Edited by sam54
Link to comment

LAV Filters ist nicht installiert (zumindest der benötigte 32 Bit Teil).

 

Und dann ist die Frage ob die TV Karte überhaupt Daten liefert. Was wird unter Einstellungen > Filter > DVB Source bei Video/Audio State angezeigt wenn du einen Sender einstellst?

Am besten mit unverschlüsselten SD (und eventuell auch HD) Sendern testen.

(das einzige was eigentlich wirklich Plötzlich passiert ohne jegliche Änderungen sind Hardware Defekte)

 

Nachtrag: Bitte kein neues Topic zu einem Problem. Bei einem Nutzer und einem Problem sollte immer alles in einem Topic zu finden sein. Drehalb Topics zusammen gelegt.

 

Wenn du das nochmal machst lösche ich das neuere Topic.

Edited by Tjod
Link to comment

noch mit v5.4.0.0 (beta) hatten sich von „hü auf hott”, ohne etwas am system (Win7 +64) gemacht zu haben, bild + ton verabschiedet.

 

inzwischen habe ich nach anweisung auf die v5.3.2.0 upgedatet + den LAV-filter installiert.

 

das macht jedoch keinen unterschied: senderliste usw. sind okay, nur bild + ton sind weiter futsch.

weiter also meine bitte an die hier versammelten experten, sich das angehängte aktualisierte service-file mal anzusehen + mir den nächsten tipp zu geben.

Sam54

support.zip

Link to comment

du solltest auch unter Optionen / DirectX / die LAV Filter unter Video und Audio aktivieren.

 

@Tjod schrieb ja schon das du die 32 bit Version der LAV Filter benötigst.

Edited by BALOU
Link to comment

@Board Inventar mit dem auge: PeterF hatte mich aufgefordert, einen neuen thread anzulegen: „Tritt der Fehler auch damit auf?, dann bitte unter dem extra dafpr eingerichteten Topik schreiben.” sorry, wenn das falsch war, doch nach dem update passte auch die überschrift nicht mehr. - Video/Audio State: no data/connected, s. anhang.

@all: LAV 32-bit installiert + aktiviert. keine änderung.

post-112852-0-54920800-1437490892_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

das stimmt aber nicht, ich hatte dich darauf hingewiesen, das deine beta veraltet ist und es eine neue gibt. Und wenn du mit der auch Probleme hast, solltest du in dem dazu eingerichteten Topik schreiben.

PeterF

Link to comment

Das heißt es kommen vom TV Karten Treiber keinerlei Daten.

 

Geh mal unter Optionen > Hardware und lösche da mal die TV Karte und klick auf Geräte suchen dann sollte die Karte wieder auftauchen.

 

Und dann Probiere mal einen Senderauchlauf (bei Stammordner einen neuen Namen eingeben). Werden dabei Sender gefunden wenn ja gehen die neu gefundenen Sender?

 

Kannst du das Antennenkabel das du für den PC Nutzt eventuell an einem Fernseher oder so Testen?

Link to comment

@PeterF

Das Beta Topic ist für Fehler im DVBViewer gedacht.

Das hier ist aber ziemlich sicher kein Fehler im DVBViewer. Sondern wenn ein Problem auf dem System, ein Konfigurationsproblem im DVBViewer oder wahrscheinlicher ein Hardware Problem (TV Karte, Kabel, Stecker oder LNB/Multischalter).

Link to comment

@PeterF: klassisches missverständnis nach dem motto „shit happens”

 

@Board Inventar: jetzt neuer pc, doch dass plötzlich alles weg war, hatte ich schon früher. leitung ist einwandfrei. werde wohl wieder alles neu aufsetzen + hoffen, dass es klappt.

 

@all: danke für eure bemühungen.

Edited by sam54
Link to comment

zur abrundung @all + an alle mit plötzlichen aussetzern:

 

natürlich hatte ich auch - erfolglos - den treiber neu installiert. da jedoch beide leds des TechniSat USB HD-empfängers an blieben, konnte ich nicht ernsthaft an einen hardwaredefekt glauben.

 

eben habe ich nun das gerät einmal vom netzteil getrennt. wieder verbunden, treiber installiert. und da waren sie schon. bild + ton.

 

nochmal @all: danke für eure bemühungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...