Jump to content

Webinterface übers internet geht nicht (mehr)


onimoschta

Recommended Posts

Hallo. Hab mein System auf Windows 10 geupgraded (ja ich weiss, dieses blöde windows 10). Seit dem krieg ich meinen Webinterface nicht mehr übers Internet geöffnet zum streamen, lokal geht natürlich alles.

Hab extra nochmal alles geprüft mit port freigabe und IP vom HTPC und alles aber irgendwas ist einfach blöd. Port ist freigegeben, wird aber nicht angesteuert und Netzwerkcheck von heise online sagt auch, ist nicht. Diverse andere ports tun da keine Abhilfe. Ich dachte erstmal der Router spinnt oder Windows aber mein Twonky Media Server (Port 9000) lässt sich freigeben und über das Internet ansteuern. Ich dachte mir mal den server auszustellen, und den port dann anschließend von Recording Service nutzen zu lassen, fehlanzeige. Erlich gesagt habe ich keine lust nochmal Windows 7 zu installieren und zu testen ob es nicht daran liegt oder an dem Kobold der sich im Rechner versteckt. Vielleicht hat hier einer von euch Rat solange die (1.)Bundesliga nicht angefangen hat :D

Link to comment

Gibt es eine Win10 Firewall?

Die schonmal deaktiviert?

 

Ich krieg langsam schon vom lesen über die Probleme eine Win10 Allergie. :(

Link to comment

Das liegt ziemlich sicher an den Firewall Einstellungen.

 

Das klingt danach der der Port für das Lokale Netz Freigegeben ist (das was das DVBViewer/RS Setup macht) aber halt keine Extra Firewall Regel manuell erstellt wurde um zugriff für jeden aus dem Internet zu erlauben.

 

Und die meisten Probleme die jetzt mit Windows 10 auftreten hängen gar nicht direkt mit Windows 10 zusammen sondern damit dass das Update Teilweise wie eine Neuinstalation ist aber halt nicht ganz.

 

Das heißt man muss viele Sachen nochmal machen die man schon mal irgendwann auf dem Alten System gemacht hat (wenn du alle Nutzer Windows 7 neu installieren lassen würdest gäbe es auch einige Problem Meldungen ;)).

Und dazu kommt halt noch das viele Treiber noch nicht ausgereift sind.

 

Derzeit gibt es nur ein wirkliches Windows 10 Problem was den RS betrifft und den zugriff auf Netzwerkfreigaben.

Link to comment

Das liegt ziemlich sicher an den Firewall Einstellungen.

 

Das klingt danach der der Port für das Lokale Netz Freigegeben ist (das was das DVBViewer/RS Setup macht) aber halt keine Extra Firewall Regel manuell erstellt wurde um zugriff für jeden aus dem Internet zu erlauben.

 

 

 

ach sorry vergessen, win 10 firewall komplett aus gemacht natürlich. Wie gesagt wundert mich das twonky geht und filezilla ftp server geht auch über port 21. Aber scheint wirklich das Windows 10 diesen murks macht... nur so verdammt inkonsequent. eigentlich geht "alles" was ich brauche xD aber genau diese kleinigkeit.... da ist man halt einmal im garten und will BuLi gucken und dann kann man nicht. Ich muss bestimmt abwarten bis vielleicht windows das selber in den griff gekriegt hat.

Edited by onimoschta
Link to comment
×
×
  • Create New...