Jump to content
Sign in to follow this  
gwr

Fernbedienung mit PCTV 79e und Afatech Remote Input Plugin

Recommended Posts

gwr

Hallo,

 

Zum DVB-T Stick PCTV 79e liefert PCTV/Hauppauge keine Fernbedienung (und keine Treiber-CD ) mit. Allerdings lässt sich der

eingebaute Infrarotempfänger gut mit dem Afatech Remote Input Plugin und anderen Fernbedienungen im DVBViewer-Pro nutzen.

Bei meinen Tests liessen sich die kleinen PCTV-Fernbedienungen RC5 26Key (PCTV 460e Stick), RC5 34Key (PCTV 461e Stick),

die große Hauppauge-Fernbedienung (Nova-S-Plus u.a.), die Technotrend-Fernbedienung von TT-S2 3200, ausserdem eine von einem Grundig-Fernseher und eine uralte von einem Schneider-Videorekorder, für Eingaben anlernen.

 

Mit dem Universal-Remote-Plugin ging es nicht, es wird zwar ein Afatech-Empfänger erkannt, das Icon wird auch grün, wenn ich eine

Taste drücke, aber es kommt irgendwie bei allen Tasten der gleiche Code raus. Egal, mit dem Afatech Plugin gehts gut.

 

Viele Grüsse,

 

gwr

Edited by gwr

Share this post


Link to post
hackbart

Das kann ein Fehler sein, muss aber nicht :( Der Grund warum ich das Universalplugin erstellt habe, war das einige dt. Hersteller die Herkunft verschleiern wollen. Ich war es irgendwann leid ein DVBSky Plugin als XYZ Hersteller Plugin mitzuliefern, zumal XYZ ja neben DVBSky auch noch andere chinesische Geräte im Portfolio hat. Bei der Universalfernbedienung musste ich allerdings abstriche machen, vor allem da keine einheitlichen IR Werte geliefert werden. Ich wollte gerne eine große Liste mit Tasten für alle Fernbedienungen beilegen, aber die sind bei deb IR Empfängern alle unterschiedlich.

 

Probier mal bitte beiliegende Version. Die sollte den normalen IR Code liefern - zumindest habe ich den Code der den IR Code umwandelt für AF Geräte da ausgeklammert.

Universal.zip

Share this post


Link to post
gwr

Vielen Dank,

 

Mit der modifizierten Universal.dll stürzt der DVBViewer bei der Gerätesuche im Plugin ab. Das Plugin findet somit auch kein Gerät.

Beim ersten Test hatte ich allerdings die ini-Datei des alten Plugins nicht gelöscht , deshalb stand Afatech noch drin und ich konnte testen.

Das Codes scheinen beim alten und neuen Plugin gleich zu sein.

Bin nicht zu hause und habe heute früh die PCTV RC5 34Key und die Technotrend Fernbedienung in die Tasche geworfen. (zu hause kann ich mit dem Stick sowieso kein DVB-T empfangen)

Also die kleine PCTV RC5 34Key sendet mit Afatech-Plugin z. Bsp. bei "0" = 3700 bei "1" = 3701 usw.

mit dem Universal-Plugin kommt bei allen Tasten = 0037

Die Technotrend-Fernbedienung sendet mit dem Afatech-Plugin bei "0" = 354C bei "1" = 3543 bei "2" = 3544 usw.

mit dem Universal-Plugin kommt bei allen Tasten = 0035

 

Viele Grüsse,

gwr

Edited by gwr

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...