Jump to content

HTPC und Pi Clients


aragon6377

Recommended Posts

Habe mir jetzt im Wohnzimmer einen HTPC zusammengebaut mit Windows 7 64 Bit und der Cine S2 6.5 Sat Karte mit 2 SAT Eingängen und dem Flex CI Modul für meine Sky Karte.

 

Auf dem HTPC läuft der Rekording Service und auch Kodi.

 

Im Arbeitszimmer steht ein Rasperry Pi B+ und im Schlafzimmer ein Raspberry Pi 2 , jeweils mit Kodi 14.2

 

Es geht grundsätzlich alles. Ich kann aus jedem Zimmer Live-TV schauen aufnehmen,etc.

 

Jetzt geht es um die Stromsparmaßnahmen des HTPC. Wie stellt Ihr eure PC´s ein, dass er bei Bedarf ( wenn jemand vom PI, auf Live-TV zugreifen will ) angeht oder wenn Aufnahmen anstehen ohne dass der PC die ganze Zeit an sein muss. Regelt ihr das nur mit dem Ruhezustand oder habt ihr Tipps für mich

support.zip

  • Like 1
Link to comment

an meinem PC ist da so ein Taster, damit kann ich den Rechner bei Bedarf einschalten, wenn ich ihn nicht mehr brauche auch wieder ausschalten.

Dürfte bei dir mauch so sein, und soweit sind die Zimmer wahrscheinlich auch nicht auseinander, als das du da nicht hinlaufen könntest.

PeterF

Link to comment

Ok verstehe jetzt nicht so ganz, warum du hier einen auf lustig machst. Wenn dir die Anfrage zu einfach war dann entschuldige bitte.

 

Für alle anderen die nicht Marathon laufen möchten, bin ich weiterhin für ernsthafte Hilfe und Tipps dankbar.

 

Es geht darum den HTPC so gut es geht zu automatisieren was Ein/Ausschalten bzw Ruhezustand angeht ohne dass ich jedesmal den PC manuell einschalten muss, wenn ich auf einem PI Live TV schauen möchte

Link to comment
×
×
  • Create New...