Jump to content

Blättern im Mini-EPG


AlDarion

Recommended Posts

Es gab wohl schon mal 2011 einen Thread zu dem Thema. Da dies das Einzige ist, was mich am DVBViewer etwas stört, möchte ich es nochmal versuchen.

Wenn man im Mini-EPG senderweise vorwärtsblättert (nach oben), sich dann mit F6 eine Sendungsbeschreibung ansieht und diese dann verlässt, springt das Mini-EPG auf den aktuell laufenden Sender zurück. Ich möchte vorschlagen, dass es zu dem Sender zurückgeht, wo es zuletzt stand.

Link to comment

Das Mini-EPG ruft das EPG Fenster auf und dieses reagiert beim drücken auf OK (Enter) mit einem Wechsel auf den ausgewählten Sender. Mal abgesehen dass sich das ganze nicht leicht lässt abstellen lässt, es wird sicher der ein oder andere Nutzer verwenden und sich beschweren, wenn wir das jetzt abstellen. Was spricht dagegen mit OSD-Zurück zurück zu gehen? Eventuell sollte man den Knopf OK auch defaultmäßig fokussieren.

Link to comment

ja das nervt schon immer, wäre schön wenn das mal angepasst werden würde :-)

 

Jeder der das mini EPG zum Blättern durch die Sender benutzt kennt das :-)

Link to comment

Es geht hier nicht um das Umschalten auf einen Sender im Mini-EPG sondern darum, wie sich das Programm verhält, wenn man mal schnell schauen möchte, was auf den anderen Sendern läuft.

Zum Reproduzieren bitte folgendes machen:

Enter-Taste -> MiniEPG erscheint mit der laufenden (grün) und nächsten Sendung (gelb), nennen wir den Sender Sender1
Cursor Hoch-Taste -> Die entsprechenden Informationen zum nächsten Sender (Sender2) erscheinen
Grün-Taste -> Die EPG-Beschreibung zum laufenden Programm von Sender2 erscheint
OSD Zurück -> Man ist wieder bei Informationen zu Sender1, statt bei Sender2, wo man vorher war

Je weiter man sendermäßig vorwärtsgeblättert hat, desto unangenehmer ist dieses Verhalten.

Link to comment

Ich hab das Verhalten hier Testweise angepasst. Das Problem sind aber die Seiteneffekte, wie zum Beispiel das Timeout des OSDs. In so einem Fall wird die Anzeige vom MiniEPG nicht zurückgesetzt. Auf die Schnelle kann man das leider nicht beheben.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...