Jump to content

DVBViewer 5.5.0.0 - EPG-Fenster Timeline


smollo

Recommended Posts

Die support.zip wäre auch nicht verkehrt. Davon abgesehen ist es eigentlich egal, ob EPG (Sendereihe), Zur Zeit, Timeline oder TV Guide benutzt wird. Das einzige was mir hier auffällt ist, ob Senderweise nicht groß und Timeline bzw. TV Guide nicht eingedeutscht werden sollten. Also Zeitleiste bzw, Programmföhrer oder so.

 

Fehlt denn die Anzeige da auch? In dem Fall hilft ggf. ein löschen der epg.dat (die liegt im Einstellungspfad, der via Hilfe->Konfigurationsverzeichnis.

 

Christian

Link to comment

Die Detailinformationen erscheinen bei keinem Sender unter Timeline. Bei EPG(), Zur Zeit und TV Guide erscheint die Spalte Beschreibung und beim darüberfahren mit der Maus werden die Details in einem Fenster eingeblendet.

epg.dat gelöscht, hat aber nichts gebracht.

support.zip

Link to comment

Also in den Logs finde ich jetzt nichts was für ein derartiges Problem steht. Ist denn das OSD bzw. sind die dortigen Anzeigen auch betroffen?

Link to comment

Die OSD sind nicht betroffen. Es ist eben so, daß ich meine Senderauswahl immer über das EPG-Fenster/Timeline-Fenster treffe. Auf eine Sendung klicken und man sieht unten was Sache ist. Jetzt ist das Timeline-Fenster wertlos.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Da sich leider bei 5.5.1 nichts geändert hat, möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.
Bis 5.3.2 sieht so aus -> Aufnahme1
Ab 5.5.0 fehlen die Details -> Aufnahme2

 

Könnt Ihr das nicht wieder integrieren?

post-47970-0-96038300-1441221616_thumb.jpg

post-47970-0-43478400-1441221626_thumb.jpg

Link to comment

Das ist nicht absichtlich entfernt worden.

Die Details sollten also noch angezeigt werden.

 

Ist eher ein Problem den Fehler zu finden. Wo auch immer der steckt. :(

Hast du mal eine andere Senderliste und/oder Favoritenliste (falls verwendet) versucht?

Edited by nuts
Link to comment

Hier kein Problem mit der 5.5.1. Wir können das nicht wieder integrieren, weil es nicht entfernt wurde. Probiere folgendes mit der 5.5.1:

 

(1) Rufe Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis auf (öffnet ein Explorerfenster).

 

(2) Schließe den DVBViewer. Öffne die Datei setup.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis mit einem Texteditor. Suche die Zeile

 

<section name="frmEPG">.

 

Lösche von dort ab alles bis zum Ende der Section, also bis zur Zeile

 

</section>

 

Damit löscht du alle Einstellungen für das EPG-Fenster.

 

(3) Speichere die Änderungen und starte den DVBViewer. Er setzt nun die Einstellungen für das EPG-Fenster auf Standard. Sind die Beschreibungen wieder zu sehen?

Link to comment

So ich habe das mal mit deiner setup.xml probiert und bis auf die Tatsache dass das EPG Fester für meinen großen Monitor (2560 x 1440) zu groß gezogen war nichts auffälliges feststellen können.

 

Die Details werden bei mir in der Timline so wie immer angezeigt.

 

Werden in Zur Zeit oder TV Guide unten im Details Bereich Daten angezeigt wenn du eine Sendungs Titel anklickst? (Also nicht nur als Maus over)

Link to comment

@Tjod: In der Section stehen Font-Definitionen für die EPG-Detailinformationen (Name | Farbe | Größe | Zeichensatz | Auszeichnung). Der Default sieht bei mir so aus:

 

<entry name="FontDescription">Segoe UI|$FF000008|9|1|</entry>
<entry name="FontDate">Segoe UI|$FF000008|9|1|B</entry>
<entry name="FontTitle">Segoe UI|$FF000008|12|1|B</entry>

Der Verdacht lag nahe, dass die Einstellungen irgendwie an der fehlenden Anzeige beteiligt sein könnten. In der setup.xml von smollo steht.

 

<entry name="FontDescription">Calibri|$FF000008|11|1|</entry>
<entry name="FontDate">Calibri|$FF000008|11|1|B</entry>
<entry name="FontTitle">Calibri|$FF000008|14|1|B</entry>

Warum das die Anzeige sabotiert hat, weiß ich nicht. Calibri ist eigentlich auch eine Window 7-Standard-Schriftart.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...