Jump to content

Kein Bild und Ton seit Windows 10


Redskyer

Recommended Posts

Seit dem Upgrade auf Windows 10 x64 Professional (Neuinstallation) habe ich kein Bild und keinen Ton mehr beim auswählen eines Senders.

Der TV-Server läuft auf einer Windows 7 x64 Professional Maschine mit 2 angeschlossenen TV-Karten. Bei Windows 7 und auch jetzt habe ich mit Hilfe des Recording Service Wizard die TV-Karten und Einstellungen anlegen lassen. Ich habe auch die Senderliste und EPG-Informationen empfangen, selbst beim auswählen eines Senders werden die Streamingdaten im Netzwerk übertragen, nur leider habe ich weder Bild und Ton.

Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein kann?

support.zip

Link to comment

Das heißt wahrscheinlich, dass bei dir irgendwas (Firewall?) UDP-Datenverkehr blockiert. Inwieweit das mit Windows 10 zusammenhängt, weiß ich nicht. Vermutlich wäre es gut, der Sache auf den Grund zu gehen, da es potentiell auch bei anderen Gelegenheiten Ärger bereiten kann.

 

TCP ist wegen des aufwendigeren Protokolls etwas bandbreitenintensiver als UDP, aber sichert besser gegen netzwerkbedingte Aussetzer ab.

Link to comment

Ja, den Unterschied zwischen TCP und UDP kenne ich, nur wäre ich nicht darauf gekommen, dass ich kein Bild und Ton habe, obwohl Daten übertragen werden.

Wahrscheinlich hatte ich bei Windows 7 auch schon TCP als Protokoll eingestellt und deshalb keine Probleme.

 

Aber danke nochmal ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...