Jump to content

USB Verträglichkeit


Gunn58

Recommended Posts

Hallo

ich habe mir folgendes Prob eingehandelt mit dem Einbau der Skystar2 (funzt nach anfänglichen schwierigkeiten super) stellt sich folgendes Prob heraus. Ich kann meinen 6 in 1 Kartenreader der per USB angesöpstelt ist, nicht mehr nutzen.

Habe Win XP mit sp1 drauf. USB Stick wird am erkannt wenn ich diesen direkt hinten anstecke, aber vorn nicht und der Karten reader auch nicht. Mit dem Hardwaremanager finde ich keine Fehler alles IO. Was kann bzw muß ich im Geräde manager deaktivieren um den Raeder nutzen zu können. Ob es mit einern Benutzerprofiel geht?

hat einer so ein ähnliches Prob gehabt und eventuel wie gelöst ?

Link to comment

Hallo Gunn58.

Ich habe den 6 in 1 Multi Paneel dran und habe dieses Problem von Anfang an schon (so ca. 1,5 Jahre).

Wenn ich den USB neu einstöpsel, dann funkt es mit dem Karten lesen, aber auch nur einmal, dann nicht mehr.

Ich habe es aufgegeben :wacko:

Leider kann ich zu dem Probelem im Zusammenhang mit der DVB nix sagen, sorry. Bei mir liegt es mit 100%tiger Sicherheit nicht dadran.

 

Gruß

Bobby :rolleyes:

Link to comment

..mein beileid :wacko: man sollte jedem raten, wenn er auf zuverlässigkeit wert legt, auf keinen fall was mit usb zu wählen. Leider gibt es nicht immer ausweichmöglichkeiten. USB sucks :rolleyes:

Link to comment

Ich kann dir nur zu aktuellen usb2.0 und chipsatztreibern für dein Board raten. Weoterhin gibt es im Windows Update ein USB-Patch, der einige Probleme mit USB2.0 beheben soll. Das würde ich dir zuerst mal empfehlen. Außerdem solltest du gucken, ob es denn funktioniert, wenn du das USB Gerät einzeln nutzt, also alle anderen USB Geräte abziehen.

Ich hatte mal einen Hub, der einfach nicht mit meiner ext. 2,5" Platte zusammenarbeiten wollte. Dabei hing die Festplatte, genau so wie der Hub, direkt am rechner. Sie wurde durch den Hub immer wieder neu ab und angemeldet. Was das für die Datenübertragung bedeutet, brauche ich wohl nciht zu sagen. Jetzt bin ich mit mehreren Festplatten (intern und extern) auf Firewire umgestiegen und habe den Hub weggeschmissen.... :rolleyes:

Link to comment

..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. ..immer wieder neu ab und angemeldet.. :rolleyes:

Link to comment

..ne, nur sehr treffend! Der ärger, den man früher (und teilweise immer noch) mit usb1 hatte, wiederholt sich jetzt mit usb2. Mir kann es dabei völlig egal sein, ob onkel Bill oder die geräte/treiberhersteller die schuldigen sind. Ist doch einfach lachhaft, dass usb2 erst ab sp4 bei win2k und sp2 bei xp halbwegs funktioniert. Da lob ich mir firewire :rolleyes:

Link to comment

Dem kann man sich nur uneingeschränkt anschließen - zumal FireWire-Kabel keine Richtung (Rechner <-> Gerät) kennen, und (63 ???) Geräte (fast) beliebig verkettet werden dürfen ... iss' halt 'ne Industrie-Schnittstelle ...

das Kürzel sagt's schon: UnSäglich Besch....

mfG

Link to comment

alleine schon der Aufbau der Datenübertragung...

Ein USB Gerät kann nicht selbstständig dem Hostcontroller Daten zusenden. Es muß warten, bis der Controller nachfragt und ne antwort schicken, das es was senden möchte und dann wird dem Gerät ein Zeitpunkt zugeteilt, wann es was Senden darf. Bei Firewire wird nahezu direkt gesendet und fertig :wacko: . Da liegt wohl speziell bei Echtzeitanwendungen (und der praktischen Geschwindigkeit) der Vorteil von Firewire. Außerdem muß bei USB der Datentransfer zwischen USB Geräten immer über den Controller laufen. Firewire Geräte, die in einer Reihe hängen, können direkt miteinander kommunizieren. USB bietet max 500 mA versorungsstrom. Firewire mindestens 1,5 A.

Wenn ich so weitermache, wird die Liste endlos lang und geht noch mehr am Thema vorbei... :rolleyes::rolleyes:

 

P.S. schon mal versucht über USB2.0 zu booten, wenn auch ein USB1.1 Gerät angeschlossen ist??

Link to comment
..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  ..immer wieder neu ab und angemeldet..  :rolleyes:

abziehen-anmelden-immer wieder :wacko: mittlerweile hast Du wahrscheinlich 1Dutzend oder mehr Geräte in der regedit stehen -die solltest Du mal säubern!

Ich habe hier 11 in Worten elf usb Geräte am laufen ohne probs.auch sollte man darauf achten das in den Board eigenen Anschlüssen (die oberen) nicht so viele Geräte stecken die keine eigene Stromversorgung mitbringen.Meine Razer und das TechniSat kann ich da auch nicht zusammen einstöpseln.

Link to comment
Meine Razer und das TechniSat kann ich da auch nicht zusammen einstöpseln.

Da haben wirs ja, auch du hast mit USB Probleme :rolleyes:

 

Ichhabe das Gerät nur einmal in der registry, da es ja nicht neu erkannt wurde, sondern nur immer ausgeworfen und neu angemeldet, so als ob du z.B. während des Betriebes einen USB Stick entfernst und ihn irgendwann wieder einstöpselst.

Edited by Hartwig
Link to comment
Meine Razer und das TechniSat kann ich da auch nicht zusammen einstöpseln.

Da haben wirs ja, auch du hast mit USB Probleme :wacko:

 

Ichhabe das Gerät nur einmal in der registry, da es ja nicht neu erkannt wurde, sondern nur immer ausgeworfen und neu angemeldet, so als ob du z.B. während des Betriebes einen USB Stick entfernst und ihn irgendwann wieder einstöpselst.

Nein die Razer zieht einfach zuviel Strom und irgendwann ist dann eben Schluß,nach unten in eine anderen Hub und fertig war die Kiste :rolleyes:

Zumal ich eher das Gefühl habe die Maustreiber bzw.Einstellungen vertragen sich nicht so gut mit akt.Mausesoftware (Razer oder Logi)

Frage dazu-hat bzw.inst.der Viewer einen eigenen Maustreiber?

Edited by Rued
Link to comment

Ahhh Du hast eine gute Razor , wenns geht mit 1600dpi :rolleyes:

Ja ich habe auch von Zeit zu Zeit Probleme mit USB2.0 grrr Die Fehlermeldungen weisen aber eindeutig (jedenfalls bei mir) auf den usbTreiber und die usbuhci.sys (oder so ähnlich) hin. Das ist dann eindeutig M$- bzw. Intel-Part.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...