Jump to content

RecService-PC wacht für Timer aber nicht für DVBviwer-PC auf


MarSch2

Recommended Posts

Hallo,

 

der PC auf dem der Recording Service läuft wacht für eine Aufnahme auf und fällt auch wieder in den Schlaf, wenn ich den DVBViewer auf einem anderen PC starte wacht er aber nicht auf obwohl die beiden richtig verbunden sind (ich kann schauen wenn beide laufen)...

 

Es ging bevor ich von Win7 32Bit auf Win7 64Bit umgestiegen bin, technisch ist es also generell machbar, vielleicht ein 64Bit Treiber der nicht mitspielt? Was kann ich noch kontrollieren bevor ich wieder auf 32Bit zurück gehe?

 

Wenn der RecService selber wegen einem Timer den PC aufweckt geschieht das ja rein intern, wenn das ein DVBViewer von einem anderen PC macht dann kommt das über die Netzwerkkarte rein, kann ich da noch etwas überprüfen?

 

Vielen Dank schon mal...

Edited by MarSch2
Link to comment

Ist im DVBViewer unter Recording Service -> Beim Start Wake On LAN... gesetzt?

Falls ja, auf dem Service-PC die Einstellungen des Netzwerkadapters prüfen und ggf. WOL erlauben.

Link to comment

War Alles ok... Habe jetzt wieder auf 32Bit umgestellt und es läuft, ist ein etwas ältere PC, denke die 64Bit Treiber sind nicht wirklich passend... Danke trotzdem... :)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

wollte mal das Thema mal kurz reaktivieren...

 

ich hab das gleiche Problem ...allerdings nach einem Update der neuen DVBViewer Client software auf 5.5.2.0

 

Hab jetzt die 5.4.1.0 beta auf dem Client wieder installiert...jetzt wacht mein RECserver (1.31.0) auch wieder auf....wie gewohnt und alles super ...WOL funktioniert

 

Hat noch jemand das gleiche Problem ?

 

Ich hab an meiner Konstellation/Netzwerk/PC's eigentlich nix geändert, bis auf das Update auf die 5.5.2.0 Client-Version?

Ach ja...alles 64bit...und alles funktioniert bestens mit der alten Softwareversion.

 

Soll ich nochmal updaten ?

Kann sich da beim Updaten was verhaspelt haben ?

 

Gruss Frank

Link to comment

Eventuell könntest du nach dem Update nochmal den Wizard für den RecService ausführen. Und die Einstellung bezüglich des WOL in den Einstellungen de- und dann wieder reaktivieren. Vielleicht hilft das ja was.

Link to comment

Hallo Waldi801,

 

nochmal, der REC-Service funktioniert. Kein Update des REC-Servers !!!

 

Der unangetastete REC-Server wird mit der neuen Client-Version nicht aufgeweckt, mit der alten Version schon.

 

Warum sollte ich jetzt am REC-Server was ändern?

 

Der alte Client konnte/kann den Server ohne Probleme aufwecken und hat sich dann auch entsprechend die Daten in seine XML-geschrieben.

 

Der neue Client "kommt nicht durch"...

 

Gruss

Link to comment
×
×
  • Create New...