Jump to content

Möglichkeit Aufnameverzeichnis wieder zu wählen


shaupti

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

Ab der Version 5.3 wurde es ja abgeschafft, das man im DVBViewer die Verzeichnisse für die Aufnahme wählen konnte.

 

Gibt es eine Möglichkeit das mit einem tweak wieder zu aktivieren?

 

Bzw gibt es eine Möglichkeit mit der aufnahmesteuerung der Aufnahme eine Aufgabe danach zu geben? Sowas wie generate mp3?

Link to comment

Werde aus dem ganze zwar auch nicht richtig schlau.....

 

Aber ja, wenn Timer zum Rec-Service gesendet werden, ist im DVBViewer Fenster "Aufnahme Programmierung" unten rechts der Button "Ordner" nicht wählbar.

Link to comment

Also dann wieder ein Bild.....

post-21486-0-31852800-1440323779_thumb.png

 

Das geht, wenn der Timer im DVBViewer ist.

 

Wenn der Timer im Rec-Service ist, ist der Button ausgegraut...

 

UND früher konnte man das auch machen, wenn die Timer im Rec-Service waren!

 

 

Link to comment

War das früher bei den Timer im Rec-Service überhaupt wirksam?

Stelle mir das von einem reinen Client aus schwierig vor.

Oder hat die Auswahl nur eine Funktion vorgegaukelt, die so gar nicht gegeben war?

Link to comment

Doch das hat am Anfang funktioiert.

Hatte die gleichen UNC-Pfade auf einem NAS benutzt und somit waren die Ordner gleich, also konnte es funktionieren bzw hat auch wirklich funktioniert.

 

Das was nuts sagt stimmt, ich kann keine Aufnahme vom Server auf dem Client abspeichern!

 

Und die Funktion hätte ich gerne wieder!

 

Könnte man nicht die Ordner vom Rec-Service auslesen und in "Ordner-Button" packen?

 

In der Art

 

Ordner DVBViewer

Ordner Rec-Service

Link to comment

Add Timer / Folder. :)

 

So toll ist das alles nicht wegen der angesprochenen Problematik.

Wäre vielleicht wirklich etwas für einen Tweak damit Benutzer mit ausreichend Hintergrundwissen wie shaupti sich das entsprechend zurechtbasteln können.

Edit/ Oder mal holt sich wirklich die Verzeichnisse aus der status2.xml vom RS und bietet diese zur Auswahl an. Das wäre eine saubere Lösung.

Edited by nuts
Link to comment

Ich habe es sowohl im Code als auch durch praktische Versuche überprüft.

 

Soweit ich feststellen kann, hat es nie die Möglichkeit gegeben, vom DVBViewer aus das Verzeichnis für eine vom Recording Service durchgeführte Timer-Aufnahme einzustellen. Tjod hatte mich im Januar 2014 darauf hingewiesen, und deshalb hatte ich bei externen Aufnahmen das wirkungslose Einstellen des Aufnahmeverzeichnisses im Aufnahmeprogrammierung-Fenster deaktiviert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...