Jump to content

PVAStrumento


mick_66

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem mein Ruckelthema anscheinend kein Ergebniss bringt habe ich jetzt eine neue Frage.

 

Ich habe mir gestern einen Film im ZDF aufgenommen und wollte ihn heute mittels PVAStrumento demuxen. Dabei erhielt ich 4 Video und Audio Files. Wobei die ersten 3 sehr kurz waren und der Rest des Films auf dem 4. war. Wann passiert das?

 

Wie kann ich jetzt fortfahren mit dem Schnitt des Films?

 

cu

mick_66

:rolleyes:

Link to comment

Wahrscheinlich hast du die Funktion aktiviert, dass bei einem Formatwechsel von Audio und/oder Video ein Split erfolgen soll (z. B. von 4:3 auf 16:9). Welche Version verwendest du übrigens?

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo Oliver,

 

das dachte ich ursprünglich auch. Ich hab an den Settings rumgespielt ohne Ergebniss. Ich habe kein Split gesetzt. Ich habe auch die Optionen rausgenommen dass er bei einem Fehler splitted oder bei einem Audioformatwechsel.

 

Der erste Schnitt ist aber tatsächlich beim Filmanfang. Dann kommt einer nach ca. 2 Minuten Laufzeit, die folgende Szene ist aber nur wenige ms lang, dann der Rest des Films.

 

Die Version reiche ich heute abend nach, aber sie dürfte schon 1 Jahr alt sein, also nicht aktuell.

 

cu

mick_66

Link to comment

Hallo Oliver,

 

also ich hab gestern den aktuellen PVAStrumento geholt und beim erneuten demuxen habe ich festgestellt dass es sich bei den Schnitten tatsächlich um ein Umschalten von 16:9 auf 4:3 handelte. Anscheinend hat der Sender kurz mal umgeschalten. Ich hab dann einfach die Szene (4:3) nicht mitgeschnitten.

 

Vielen Dank

mick_66

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...