Jump to content

Power DVD


Recommended Posts

Hallo

 

Eigentlich hat meine Frage nur indirekt mit DVBViewer zu tun.

 

Welche Codecs hat Power DVD? Müßte evtl. einen neu aktiviren.

 

Nach schweren Problemen mit dem DVBViewer hatte ich mal den Filtermanager benutzt. Resultat: DVBViewer geht, aber bei Auswahl des Cyberlink Videodecoders dauert es ca. 1 Min bis Bild und Ton erscheinen, außerdem spielt Power DVD bei Wiedergabe von MPEG2 Filmen nur noch den Ton ab, beim Bild bleibt der Bilschirm schwarz und die Bitrate bei Null.

 

Mit Intervideo Videodecoder läuft DVBViewer prima, aber HDTV Sendungen ruckeln etwas im Gegensatz zum Cyberlink, auch bei WinDVD Wiedergabe.

 

Wie kriege ich Power DVD nebst Codecs wieder dazu MPEG2 Filme abzuspielen und

keine solch lange Startzeiten bei DVBViewer zu verursachen?

 

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.

 

Mipi

Link to comment

Für die langen Startzeiten ist warscheinlcih ein Decoder verantwortlich, der nicht richtig registriert ist, oder ein anderer, der sich zwischendrängelt. Unter korrektes Posten eines Problems findest du ein Tool, um deine Decoder aufzulisten. Das solltest du hier mal machen.

Link to comment

Hier ist die gewünschte Datei.

 

Aber warum gibt Power DVD MPEG2 Filme nur noch ohne Bild heraus. Video Bitrate =0.

 

Würde die Anschaffung des neuesten WinDVD im Bezug auf ruckelfreie HDTV Wiedergabe etwas bringen?

 

Vielen Dank

Mipi

MPEGDecoder.txt

Link to comment

Sieht eigentlich ganz OK aus. Du könntest aber mal testweise mit dem Radlight Filtermanager folgende decoder auf Merit "do_not_use" setzen:

Nero Digital Audio Decoder: 00400000

ULead MPEG Audio Decoder: 00400000

Ligos MPEG Video Decoder: 00400000

ULead MPEG Video Decoder: 00400000

 

bei denen wäre ich mir nicht ganz sicher, ob sie doch irgendwie noch zwischenfunken.

 

Aber anders herum, da selbst PowerDVD nciht richtig läuft, liegt der Verdacht nahe, das etas mit PowerDVD nicht mehr stimmt. Am besten einfach mal neu installieren.

 

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du mal einen Screenshot von Graphedt postest, wenn der Cyberlink im DVBViewer läuft. Mache das am besten mal zuerst. Wie das geht, steht hier beschrieben: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.....html#GraphEdit

Link to comment

Power DVD habe ich schon mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg.

 

Anbei das Bildschirmphoto von Graph Edit.

 

Mipi

post-16-1102633624_thumb.jpg

Edited by mipi
Link to comment

Sollte es sich um PDVD 5.0 handeln, dann hatte ich auch Probleme mit dem Abspielen von MPEG2 Dateien. (Ton aber schwarzes Bild)

Da gibt es aber einen Patch bei Cyberlink, und damit sollte es dann gehen.

Ich kann ihn dir auch per Mail schicken, sind ca. 9,5 MB.

Edited by Platsche
Link to comment

Danke für den Tip!

 

Power DVD spielt MPEG2 wieder ab, DVBViewer startet sofort mit Auswahl des Cyberlink Decoders.

 

Kleiner Schönheitsfehler: Power DVD ruckelt sehr mit HDTV Aufnahmen ( mit oder ohne Hardware-Beschleunigung), DVBViewer gibt überhaupt keine HD-Programme mehr wieder.

 

Mipi

Link to comment

Mit HDTV kann ich dir leider nicht helfen, da es bei mir schon beim sehen leicht ruckelt. Das wird aber an meinem Rechner liegen (AMD 1300 MHz).

Da hat aber bestimmt einer der anderen noch eine gute Idee.

Edited by Platsche
Link to comment
Danke für den Tip!

 

Power DVD spielt MPEG2 wieder ab, DVBViewer startet sofort  mit Auswahl des Cyberlink Decoders.

 

Kleiner Schönheitsfehler: Power DVD ruckelt sehr mit HDTV Aufnahmen ( mit oder ohne Hardware-Beschleunigung), DVBViewer gibt überhaupt keine HD-Programme mehr wieder.

 

Mipi

da ich mir gerade überlege den powerdvd patch aufzuspielen und bis jetzt mit diesem decoder alles einwandfrei lief (vers. 5 -- 1/2004)

 

frage :

hat vor dem patch hdtv reibungslos bei dir funktioniert ?

 

ich möchte nämlich mein funktionierendes system nicht unnötig ändern.

 

hdtv läuft mit hardwareacc. des powerdvd 5 ruckelfrei mit 19 % prozessorlast (HT)

das ging sogar mit 2 hdtvstreams :-)

 

bis jetzt mein reibunglosester codec...

 

wenn jetzt nur noch die qualität des videodecoders ein winzigkeit besser wäre ,z.B. auf dem level des dscaler (5004) -dann gäbs für mich keine alternative

 

grüsse

vm B)

Link to comment

Bitte seeeeeehhhhhr vorsichtig sein mit Codeckpacks !!!! Wir hatten schon user die ihr System neu aufsetzen mussten nach der Installation eines solchen.

PS. mit dem NVIDIA decoder läuft bei mir HDTV so zwischen 10 und 15%

Link to comment

ich hab das KaaZaa lite Codec Pack. Da kann man nach der Installation den oder die gewünschten Codecs auswählen und installieren. Manche Codecs hab ich einzeln nicht gefunden. Den bewußten Cyberlink hab ich auf keiner Demo einer Playerversion gefunden.

kater

Link to comment
Bitte seeeeeehhhhhr vorsichtig sein mit Codeckpacks !!!! Wir hatten schon user die ihr System neu aufsetzen mussten nach der Installation eines solchen.

PS. mit dem NVIDIA decoder läuft bei mir HDTV so zwischen 10 und 15%

volle zustimmung -

 

unser system läuft inzwischen so stabil , dass du schon mit dem hammer eingreifen müsstest.

 

B)

 

ich habe nur den cyberlink (registrierte vollversion) power dvd 5 audio und videocodec installiert und alle andere in frage kommenden codecs per filtermanager deregistriert oder ihre meritwerte angepasst.

die channellist ist auf die mir wichtigen audio und videosender beschränkt (18 +12) - der aufnahmeordner ist auf einer getrennten partition.

 

inzwischen kann man mit fug -und recht behaupten dass die DVBViewer/skystar kombination in dieser konfiguration- in beziehung stabilität -voll auf dem level der mac-lösung "eye-tv" ist , die hier auch installiert ist.

(die kostet aber das 5-fache)

 

diese leistung kann man , wenn man sich diese wirre directshow architektur und dieses ewig lauernde undurchsichtige betriebssystem genauer ansieht nicht hoch

genug einschätzen.

sorry ...wegen dieser spitze gegen windows , aber wenn ich mir vorstelle ich müsste wie es hier täglich vorkommt über wochen ein projekt mit bis zu 520 GB unkomprimierter Videodateien in 16:9 (anamorph ) bearbeiten,

die auf sataraid 0 platten intern gespeichert (mit datenraten bis zu 40 MB/sec) sind ,während das Mac OS auf einer Firewireplatte extern werkelt (!) ich glaube , das würde ich nicht überleben.

 

 

;)

 

grüsse

 

vm

Edited by vonMengen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...