Jump to content

TBS-6991, HD+ mit Unicam Evo 3.0


Nolan01

Recommended Posts

Hallo,

 

seit kurzer Zeit habe ich einen HTPC mit welchen ich auch Die HD+ Sender schauen möchte. Bisher leider ohne Erfolg. Hier erstmal die Eckdaten:

 

TBS-6991

Windows 10 Pro, 64Bit

DVBViewer Pro mit RecordingService

Unicam Evo 3.0

HD02 SmartCard

 

Die Situation sieht momentan wie folgt aus. Ich empfange die HD+ Sender kann auch die EPG Informationen sehen, sie bleiben jedoch verschlüsselt. ZDF und ARD HD kann ich jedoch ohne Probleme empfangen. Das Menü des CAM-Moduls kann ich über den DVBViewer auch abrufen. Alle frei empfangbaren Sender sind selbstverständlich auch kein Problem. Die Funktion des CAM-Moduls ist sichergestellt, da dieses im Tuner meines TVs bestens funktioniert. Die aktuellen Treiber sind auch installiert.

 

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte und freue mich auf eure Antworten.

Grüße Nolan01

Link to comment

Hallo Tjod,

 

schade, ich hatte mir etwas Unterstützung gewünscht. Vor allem, weil ich beim Kontakt mit dem Entwickler des DVBViewers auf dieses Forum verwiesen wurde. Welches Forum wäre denn deiner Meinung nach die richtige Anlaufstelle?

 

Gruß Nolan01

Link to comment

Wenn ein CAM in einem CI (nicht CI+) gerät mit den Sendern funktioniert. Sollte es auch keine Probleme im DVBViewer und CI einer TV Karte geben.

 

Wenn es generelle Probleme mit der Erkennung des CAM gibt können wir das auch gerne hier diskutieren.

Aber da du in das Menü des CAM-Moduls kommst ist das hier recht sicher nicht das Problem.

 

Das heißt das Problem liegt wahrscheinlich bei der mehr oder weniger illegalen Firmware für das CAM und eventuell deren Interaktion mit den Daten vom Sender und auf derartige Foren werden ich hier nicht Verlinken.

 

Das heißt frag da nach wo du die Firmware für dein CAM her hast.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...