Jump to content

Sat TV-Wiedergabe ruckelt


Dixie-Pit

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit gestern die Pro-Version des DVB-Viewers in Nutzung und muss feststellen, dass das TV-Bild sehr oft (nicht immer) "stehen bleibt". Woran kann das liegen und was müsste ich dagegen tun?

Außerdem wüsste ich gerne, welche Plugins man sich runterladen sollte, ich will ja auch nichts Unnützes einbinden aber das Feature "PiP" würde ich schon gerne nutzen. Hab es schon runtergeladen, bekomme auch ein separates Bild, das zeigt mir aber leider nur ein TV-Testbild.

Für eine Antwort im Voraus Dank

Dixie-Pit, Peter

Link to comment
Hallo, ich habe seit gestern die Pro-Version des DVB-Viewers in Nutzung und muss feststellen, dass das TV-Bild sehr oft (nicht immer) "stehen bleibt". Woran kann das liegen und was müsste ich dagegen tun?

Zunächst solltest du mal überprüfen, ob die in der Registry unter HKLM/software/cm&v/DVBViewer abgelegten Daten mit denen aus deiner Registrierungs-E-Mail exakt übereinstimmen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Zunächst mal Dank an beide "Beantworter".

In der Registry ist ein kleiner Unterschied zu den Registrierungsdaten und zwar ist in der E-Mail-Adresse anders geschrieben:

Registry: dixie-Pit (Pit = groß geschrieben)

Registrierung: dixie-pit (pit 0 klein geschrieben)

Könnte das etwas ausmachen und wie, ggf. kann ich das ändern?

Gruß Peter

Link to comment

Am einfachsten machst du in Regedit einen Doppelklick auf den Eintrag und änderst das. Alternativ kannst du den gesamten cm&v-Eintrag löschen und den DVBViewer noch einmal installieren, wobei du dieses mal die Daten einfach mit copy und paste aus der E-Mail einfügst.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Danke Oliver, ich weiß nicht so recht, wie oft man hier was fragen kann ohne dir auf den Geist zu gehen. Ich habe die registry geändert und werde sehen, ob das was hilft. Mein PiP läuft inzwischen auch, allerdings weiß ich nicht, wie man da die Liste der TV-Sender ändern bzw. ergänzen kann.

Weißt du da ggf auch Rat?

Was ich noch gerne wissen möchte: was hast du bzw ihr denn für eine Funktion hier in dem Forum? Alles freiwillige Basis oder ggf. "angestellt" von TechniSat und wie oft/lange sitzt du hier im Forum um Fragen zu beantworten?

Gruß Peter

Link to comment

Zunächst: Dieses Forum hat überhaupt nichts mit TechniSat zu tun. :rolleyes: Das Forum gehört zur Fa. CM&V Hackbart, die den DVBViewer Pro herstellt und vertreibt. TechniSat selbst ist exklusiv für den Support bzgl. des DVBViewer TE zuständig.

 

Ich bin hierim Forum Globalmoderator, das läuft aber alles auf freiwilliger Basis, das gilt auch für die anderen. Wie lange ich hier bin? Ich schaue immer mal für ein paar Minuten rein, logge mich aber nicht immer notwendigerweise aus.

 

Im PiP können nur solche Sender stehen, die sich auf demselben Transponder befinden. Anders ist das technisch gar nicht möglich.

 

Bis dann

Link to comment

Der aktuell getunte Sender steht nicht im PiP drin, da er ja schon läuft :rolleyes:

Wenn du einen Sender tunst, dann sucht sich das PiP die restlichen Sender des selben Trnasponders aus der Kanalliste. Wenn du z.B. ard über das PiP Plugin schauen möchtest, dann solltest du im Viewer z.B. Phoenix oder Bayrisches FS tunen.

Link to comment
Allerdings hab ich immer noch keine Lösung gegen das "Ruckeln"

 

Was hast du denn von den zahlreichen Tipps in der Anleitung probiert?

 

Einfach nur schreiben, bei mir ruckelts, und nun hilf mir mal jemand, wird dich kein Stück weiterbringen. Da wirst du schon etwas mehr Aktivität aufbringen müsssen - ansonsten bleibt den Supportern nur, mit den Schultern zu zucken, und sich anderen Fällen zuzuwenden.

Link to comment

Hallo, ich hoffe, die Angaben einigermaßen zusammen zu kriegen:

XP prof., AMD Athlon 2600, Chipsatz Northbridge (K7S8X) SiS746 FX, FSB 333Mhz.

RAM 512 MB DDR, Grafik: ATI Radeon 9200.

Das Ruckeln ist erst gekommen, als ich die Pro-Version installiert hatte.

Mit den Filtern habe ich bisher noch nichts unternommen, da ich leider keine Kenntnisse über deren Verwendung besitze.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.

Gruß Peter

Link to comment

Tja, das ist alles recht schön und gut, wenn man sich damit auskennt. Ich glaube aber inzwischen das "Ruckel-Problem" gelöst zu haben. Habe den Quellfilter umgestellt, wie in der Anleitung vorgeschlagen. Bis man überhaupt hier durchsteigt, das dauert halt ein wenig. Man kauft eine TV-Karte und liest vorab über die Funktionen und Features und stellt dann hinterher fest, dass die software, die dabei ist, eigentlich gar nicht das hält, was versprochen wurde. Kein Mensch sagt einem vorher, dass man noch eine neue soft kaufen muss. Auch dass TechniSat und Hackbarth getrennte Wege gehen befremdet etwas.

Fragen über Fragen tauchen auf, man freut sich, dass ein Forum da ist aber auch hier geht es dann so weiter, dass ein Neueinsteiger nicht so einfach weiter kommt. Welche Filter, welche Plugins, wo ist das DVBViewer-Verzeichnis etc etc.

Ich hoffe nur, dass ich hier niemanden mehr belästigen muss. Wenn man bereits etwas älter ist, fällt einem natürlich alles etwas schwerer.

Nochmals danke und Tschüss

Gruß Peter

Link to comment

hä?? Preist Technisat wirklich was an, was die nicht in ihrer Software anbieten?? Das wäe auf jeden Fall nicht korrekt. Was hatten die denn angegeben, was nicht vorhanden war??

Link to comment

also ich habe mir heute noch eine neue karte gekauft und alles was auf der Verpackung steht geht auch mit der mitgelieferten Software !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Du belästigst uns überhaupt nicht so lange Du uns die nötigen Infos gibst helfen wir Dir gern. !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...