Jump to content

Pinbelegung AirStar 2 TV PCI


olgast

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Belegung der Pins der Karte AirStar 2 TV PCI rauszukriegen, ich meine in Richtung Motherboard. Ich möchte nämlich den Datenstrom anzapfen, also die DVB-T Frames, und ins Ethernet schicken. Gibts vielleicht ein Tool, mit dem ich die MPEG 2 Frames sehen und weiterbearbeiten kann?

Der Versuch Netzwerkstreaming mit DVBViewer 4-3-0 und dem VLC auf der Clientseite ist leider gescheitert.

 

Vielen Dank für jeden Tip.

Link to comment

Welche Streaming-Methode hast du denn verwendet? Die neue mit dem DVB Server (die ist noch alpha bis beta) oder das Multicast-Plugin 1.3? Mit letzterem funktioniert es 100%.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Habe den Multicast unter Einstellungen> Optionen beim DVBViewer auf der Serverseite benutzt und auf der Clientseite den VLC. Das Plugin soll tatsächlich helfen, ist aber zu kaufen.

Link to comment
Das Plugin soll tatsächlich helfen, ist aber zu kaufen.

Unsinn. Als registrierter Kunde des DVBViewer Pro stehen dir alle Plugins und sonstigen Module kostenlos zur Verfügung.

 

Der DVBViewer selbst fungiert übrigens nicht als Server, sondern nur als Client. Die Serverfunktionalität wird erst mit dem Plugin hergestellt. Demnächst wird das aber durch eine andere Lösung ersetzt werden, die ist aber noch in der Testphase.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

den DVBViewer habe ich mit der Karte mitgeliefert bekommen, bin also noch nie Kunde bei DVBViwer.com gewesen und von daher kein Member.

Danke für das mit dem Plugin, dann weiss ich wenigstens warum es bisher nicht funkioniert hat. Obwohl der DVBViewer Entwickler gesagt hat, es soll ohne Plugin funktionieren, man sollte aber dafür die 4-3-0er Version verwenden. Das alles habe ich vergeblich ausprobiert.

Link to comment

Tja, für Probleme mit dem DVBViewer TE (TechniSat Edition) ist allein TechniSat zuständig (support@technisat.de). Ob das überhaupt mit dem TE geht, weiß ich nicht. Ansonsten überprüfe mal die Einstellungen deiner Firewall, vielleicht wird da was blockiert.

 

Hier ist mal der Link zur Anleitung, die das Multicast Plugin beschreibt:

 

http://www.DVBViewer.com/oliver/plugins.html#multicast

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...