Jump to content

nur 2 Kanäle über Hausantenne


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich empfange in Berlin über die Hausantenne anscheinend nur die Kanäle 05 und 07 (ausschl die 7 Sender die auf diesen Kanälen liegen) Hat das etwas mit dieser Polarisation zu tun/ hängt am Kabel/ an der Antenne oder kann ich softwareseitig irgendwas machen?

Danke schonmal.

Link to comment

Nach dem Zustand des Hauses zu schließen ist das alles recht alt..

Ich habe gar keine Dose; da kommt ein Kabel mit Stecker aus der Wand und der steckt in der TechniSat AirStar 2.

 

Jedenfalls empfange ich besagte Sender sehr gut. Kann man da gar nix machen?

 

Beim Kanalsuchlauf bekomme ich "grün" auf allen in Berlin benutzten Frequenzen (also auch den Frequ. wo die Kanäle liegen, die ich dann aber nicht empfangen kann)

 

Beim Anwählen der Sender die nicht auf den Kanälen 5 und 7 liegen kommt dann immer "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen 0x90010115 (Unknown Error Code)

 

Dies passiert gleichfalls nach komplettem Kanalscan wie mit importierter Kanalliste... :rolleyes:

Link to comment
Ich empfange in Berlin über die Hausantenne anscheinend nur die Kanäle 05 und 07 (ausschl die 7 Sender die auf diesen Kanälen liegen) Hat das etwas mit dieser Polarisation zu tun/ hängt am Kabel/ an der Antenne oder kann ich softwareseitig irgendwas machen?

Die Antenne auf dem Dach muß für DVB-T um 90 Grad gedreht werden. (wg. Polarisation) Ist das noch nicht passiert, könnte das der Grund sein. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich neu ausrichten (bzw. ausrichten lassen).

Da du aber in Berlin DVB-T empfängst, würde ich es einfach mal mit einer Zimmerantenne versuchen. Die Senderstärke ist recht hoch und der Empfang mit einer Zimmerantenne ist theoretisch bis weit über die Stadtgrenzen hinaus möglich (wenn man nicht gerade ungünstig in einer Häuserschlucht wohnt).

Edited by ordinary73
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...