dragondv Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich mal wieder eine aktuelle Version des DVBViewer installiert, zusammen mit dem Recording-Service (vorher Version 5.2.x). Was mir nun aufgefallen ist: Drücke ich im Live-Programm auf der Fernbedienung die Stop-Taste sind augenblicklich Bild und Ton weg und ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm. Drücke ich jetzt Channel-Up lande ich auf Kanal 0 und alles ist wieder da. Getestet habe ich sowohl mit RTSP und auch Unicast. Meine Frage jetzt: ist das ein Bug oder ein Feature? Gruß Dirk Quote
nuts Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Das ist ein Feature. Ich finde das auch nicht optimal gelöst aber ist wie es ist (wurde ausgiebig intern darüber gestritten ). Du kannst auch nochmal Stopp drücken und dann sollte das Bild wieder kommen. Eventghost Benutzer können mein Plugin verwenden. Mit meinem eigenen Stopp Befehl habe ich diese verunglückte Änderung des Stopp Befehls bereinigt: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48623-einfaches-eventghost-plugin-fur-den-DVBViewer/ Quote
dragondv Posted September 16, 2015 Author Posted September 16, 2015 Ah ok danke. Mir ist es jetzt schon öfter passiert dass ich versehentlich die Stop-Taste gedrückt hatte und dann alles schwarz war. Ist man halt vom "normalen" TV nicht gewohnt. Gruß Dirk Quote
test Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Sorry wenn ich so dumm frage aber wie war's denn früher (ich erinnere mich nicht mehr) bzw. was soll Stop denn sonst machen außer Stop? :-) Bei Live-TV einfach gar nichts? Quote
Griga Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Früher funktionierte Stop bei Live TV nicht. Die Funktion war zwar verfügbar und der dazugehörige Button in der Kontrollleiste aktiviert, aber wenn man drauf klickte, passierte einfach nichts. Das wurde regelmäßig als Bug gemeldet. Quote
MaxB Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Sorry wenn ich so dumm frage aber wie war's denn früher (ich erinnere mich nicht mehr) bzw. was soll Stop denn sonst machen außer Stop? :-) Bei Live-TV einfach gar nichts? Doch, die Timeshiftaufnahme mit konfigurierbarer Warnmeldung beenden... Ich möchte aber diese Diskussion nicht wieder anfangen, Griga hatte sich in diesem Punkt durchgesetzt, was ja als Hauptprogrammierer auch sein gutes Recht ist! Quote
nuts Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 (edited) Sorry wenn ich so dumm frage aber wie war's denn früher (ich erinnere mich nicht mehr) bzw. was soll Stop denn sonst machen außer Stop? :-) Bei Live-TV einfach gar nichts? Zumindest dem Benutzer keine schwarze Kiste vorsetzen. Wie man sieht wird sich intern nicht nur selbst beweihräuchert sondern auch mal gestritten. Ist aber kein Problem solange es der Sache dient. Edited September 16, 2015 by nuts Quote
Recommended Posts