Jump to content

Kein EPG


grauix

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Windows 10 und Recording Service 1.31.

 

Ich habe zwei TV-Karten verbaut.

1. Digital Devices DBV-C

2. TBS 6982 DVB-S

 

Wenn ich im DVBViewer Sender öffne, bekomme ich immer auch das EPG-angezeigt (bei beiden Karten). Wenn ich im Recording Service bin, bekomme ich aber nur das EPG für die Sender der Digital Devices Karte übertragen. Für die TBS-Karte werden mir zwar alle Sender angezeigt, aber kein EPG. Hat da jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

 

grauix

Link to comment

Stell die "MediaCenter" Tuner mal auf Nicht verwenden. Die können für Probleme Sorgen. Da Sich da die DVB-C Karte als DVB-S Tarnt.

(Oder deaktiviere die im Digital Devices Treiber tool und Suche im RS neu nach Hardware)

 

Und der RS verwendet die natürlich auch statt TBS 6982 DVB-S für DVB-S. Der RS verlässt sich darauf das eine Karte auch das empfangen kann was sie angibt.

 

Am besten deaktiviere auch die DVB-T Tuner wenn da kein DVB-T Signal eingespeist wird.

 

Und zur TBS 6982 DVB-S, hat da jeder Tuner ein eigenes Antennenkabel zum LNB/Multischalter?

 

Und micvh wundert etwas das nur das EPG Probleme gemacht hat nicht aber das einstellen von DVB-S Sendern oder das aufnehmen von DVB-S Sendern.

 

 

 

 

Link to comment
×
×
  • Create New...