Jump to content

Medienserver-MP3s werden nicht erkannt


fossi100

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer auf meinem Windows Homeserver laufen, in dem ein TV karte steckt. Ich möchte TV-Aufnahmen auf dem Server machen, die ich dann auf den Clients anschauen kann und weiterhin Videos, Bilder und Musik und auf ein Laptop, einen Verstärker und eine PS3 streamen.

 

Soweit klappt das alles ganz gut, bis auf eines. MP3s werden nicht erkannt. Egal ob auf dem Verstärker oder oder PS3 im Sektor Musik auf dem Medienserver DVBViewer gegangen, erkennt er die MP3s nicht sondern es erscheint die Fehlermeldung: "Inkompatible Daten" bei jeder Datei. Es geht gar nix.

 

Ich gehe davon aus, dass evtl. der Index defekt ist. Ich weiss aber nicht, wie ich den lösche und neu aufbaue..... oder hat jemand eine andere Idee?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss Fossi

Edited by fossi100
Link to comment

Der UPnP Server im RS liefert die Dateien 1:1 so aus wie die auf der Festplatte liegen.

 

Das heißt da wird im Gegensatz zu machen andern UPnP Servern nichts Transcodiert. Das heißt man kann den nur für Daten Nutzen die der Client z.B. auch von einem USB Stick abspielen könnte.

 

Zum wieder aufbauen der Datenbank das geht im RS Webinterface unter Aufgaben > Mediadateien

Link to comment
×
×
  • Create New...