rotarum Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Hallo, gibt es eine 64bit Beta von DVBViewer ?? Ich habe einen 64bit Codec für HEVC installiert und auf einem Core-i7 immer 80-90% CPU Auslastung !!!! Leider ist DVBViewer in 32bit gehalten wodurch viel Performance verloren geht. Könnte sich ein Dev der Sache annehmen ? Wäre super wenn das machbar ist LG Quote Link to comment
Derrick Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Könnte sich ein Dev der Sache annehmen ? Ein dev? Wenn der dev zwischendurch mal etwas zeit hat, könnte er das ja in angriff nehmen Im ernst: in diesem leben wird das wohl nichts mehr. Es sollte sich im forum mehr dazu finden lassen. Mal suchen.. Sooo gross ist der unterschied zwischen 32 und 64 übrigens nicht. Investiere lieber in eine GK, die dafür geeignet ist oder noch besser, kauf ne UHD-glotze Quote Link to comment
Tjod Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Hier gibt es mehr dazu: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56384-x64-decoding-chain/ Quote Link to comment
andh Posted August 22, 2016 Share Posted August 22, 2016 .. Investiere lieber in eine GK, die dafür geeignet ist oder noch besser, kauf ne UHD-glotze hmm, eigentlich will ich die UHD Glotze nur als Monitor für DVBViewer verwenden und bin auf diesen Fred gestoßen, da die Astra UHD Sender meinen Prozessor in der jetzigen Konfiguration überfordern. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ein AMD A10 7700K doch ausreichend sein müsste ebenso die APU oder irre ich mich? Vermutlich liegt es an der Konfiguration habe die LAV Codecs eingestellt und mit jedem Renderer Überlastung am wenigsten noch im Overlaymodus allerdings trotzdem ungenügend. Quote Link to comment
MaxB Posted August 22, 2016 Share Posted August 22, 2016 hmm, eigentlich will ich die UHD Glotze nur als Monitor für DVBViewer verwenden und bin auf diesen Fred gestoßen, da die Astra UHD Sender meinen Prozessor in der jetzigen Konfiguration überfordern. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ein AMD A10 7700K doch ausreichend sein müsste ebenso die APU oder irre ich mich? Ja, Du irrst Dich gewaltig, eine kurze Suche im Internet hätte Dir die Frage schnell beantwortet... Quote Link to comment
Recommended Posts