Jump to content

64-Bit Version von DVBViewer für UHD Wiedergabe


rotarum

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine 64bit Beta von DVBViewer ??

 

Ich habe einen 64bit Codec für HEVC installiert und auf einem Core-i7 immer 80-90% CPU Auslastung !!!!

 

 

 

Leider ist DVBViewer in 32bit gehalten wodurch viel Performance verloren geht. Könnte sich ein Dev der Sache annehmen ?

 

Wäre super wenn das machbar ist :D

 

LG

Link to comment

 

Könnte sich ein Dev der Sache annehmen ?

Ein dev? Wenn der dev zwischendurch mal etwas zeit hat, könnte er das ja in angriff nehmen ;) Im ernst: in diesem leben wird das wohl nichts mehr. Es sollte sich im forum mehr dazu finden lassen. Mal suchen..

 

Sooo gross ist der unterschied zwischen 32 und 64 übrigens nicht. Investiere lieber in eine GK, die dafür geeignet ist oder noch besser, kauf ne UHD-glotze :)

Link to comment
  • 10 months later...

..

 

Investiere lieber in eine GK, die dafür geeignet ist oder noch besser, kauf ne UHD-glotze :)

hmm, eigentlich will ich die UHD Glotze nur als Monitor für DVBViewer verwenden und bin auf diesen Fred gestoßen, da die Astra UHD Sender meinen Prozessor in der jetzigen Konfiguration überfordern. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ein AMD A10 7700K doch ausreichend sein müsste ebenso die APU oder irre ich mich?

Vermutlich liegt es an der Konfiguration habe die LAV Codecs eingestellt und mit jedem Renderer Überlastung am wenigsten noch im Overlaymodus allerdings trotzdem ungenügend.

Link to comment

hmm, eigentlich will ich die UHD Glotze nur als Monitor für DVBViewer verwenden und bin auf diesen Fred gestoßen, da die Astra UHD Sender meinen Prozessor in der jetzigen Konfiguration überfordern. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ein AMD A10 7700K doch ausreichend sein müsste ebenso die APU oder irre ich mich?

 

Ja, Du irrst Dich gewaltig, eine kurze Suche im Internet hätte Dir die Frage schnell beantwortet...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...