Jump to content

Audiospuren beim transkodierten Streaming wählen.


Nanohcv

Recommended Posts

Da ich jetzt schon paar Anfragen bezüglich der Auswahl der Tonspur bei meine WP App hatte, wollte ich fragen, ob es in einer der nächsten Version des RS möglich wäre ffmpeg eine andere Quelle zu geben.

 

Der Zeit ist das ja

http://<IP>:<Port>/upnp/channelstream/oneaudio/<channel>.ts

 

So kann man leider in der ffmpegprefs.ini einstellen was man will bezüglich der Audiospuren. Es kommt halt nur eine an.

Ich denke wenn man im RS die URL wie folgt abändert, sollte es gehen.

http://<IP>:<Port>/upnp/channelstream/<channel>.ts

Link to comment

Im Prinzip kann man einen Stream mit einer bestimmten Audiospur anfordern, indem man für <channel> die entsprechende (URL-kodierte) Sender ID einsetzt, so wie sie der DVBViewer-Senderlisten-Editor nach Rechtsklick auf einen Eintrag -> ID in Zwischenablage liefert. Im numerischen 64-Bit-Teil der ID ist auch die Audio PD enthalten. Das Beispiel

 

http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/oneaudio/2359890719853277236|arte%20(fra).ts

 

liefert in TransEdit die französische Audiospur von arte via Satellit (%20 steht hier für ein Blank). Transkodiert funktioniert das jedoch leider nicht, weil der RS intern in der Quelladresse für ffmpeg die Sendernummer angibt, und dann landet man wieder beim Haupteintrag arte (deu).

 

Das lässt sich jedoch leicht ändern. Würde es helfen? Ich denke, das Problem ist dann vielleicht, an die Sender ID der Audiospur bzw. die Audio PID zu kommen... die vom RS exportierte channels.m3u liefert ja nur Haupteinträge ;)

Link to comment

Erledigt :) Kommt im nächsten Release.

 

Ich denke, es ist besser, in der App eine Audiospur gezielt anzuwählen, als auf Verdacht per Preset alle zu transkodieren.

Link to comment
×
×
  • Create New...