Jump to content

DVB-Viewer (TS), ZDF-Digitext?


Deichgraf63

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich mich nun durch die pdf-Anleitungen der Installations CD von Technisat, durch dieses Forum und durch das ZDF-Onlineangebot gearbeitet habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer. In unserer Region Braunschweig wird im ZDF-Paket, wie wohl in allen DVB-T-Gebieten, der ZDFdigitext, ein "MHP-Datendienst" ausgestrahlt. Gibt es eine Möglichkeit den über den DVB-Viewers oder ein anderes Programm mittels der TechniSat Air Star 2 PCI sichtbar zu machen? Nachdem schon die meisten Set Top Boxen das wohl nicht können, finde ich es umso ärgerlicher, wenn es am PC nicht geht. Wenn dieser Dienst mit nichts zu empfangen ist, fragt man sich doch, warum dafür ein Kanal und mal wieder Rundfunkgebühren vergeudet werden.

 

Aber vielleicht hat ja jemand den entscheidenenden Hinweis, wie es geht.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Uli

Link to comment
In unserer Region Braunschweig wird im ZDF-Paket, wie wohl in allen DVB-T-Gebieten, der ZDFdigitext, ein "MHP-Datendienst" ausgestrahlt. Gibt es eine Möglichkeit den über den DVB-Viewers oder ein anderes Programm mittels der TechniSat Air Star 2 PCI sichtbar zu machen?

 

Nein, und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. MHP kostet heftig Lizenzgebühren, und ist dazu noch sehr aufwändig zu implementieren. Im Budget-Bereich ist deshalb kaum daran zu denken. Die STB-Hersteller wissen schon, warum sie lieber drauf verzichten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...