Jump to content

1791 : Please use Keytool.exe


mila2000

Recommended Posts

User data error 1791 : Please use Keytool.exe ....

 

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der DVBViewer Version 5.5.2.

 

Nachdem ich die aktuelle Version installiert habe, kommt nach einiger Zeit die obige Fehlermeldung. DVBViewer beendet sich dann und im der Windows Task Manager ist immer noch der "DVBViewer.exe" Prozeß aktiv (muss manuell beendet werden vor erneuten DVBViewer Start)

 

Habe schon 2 de- und wieder installiert und auch vor dem Install meine AV-SW deaktiviert (Panda).

Die Prüfsumme im Keytool.exe ist korrekt, und Keytool hatte ich auch als Admin ausgeführt.

 

Mein System: Win 7 mit allen Updates.

 

Mit DVB Version 5.3.2 keine Probleme.

 

Was kann ich tun?

 

VG Martin

 

 

post-144355-0-21328300-1444222104_thumb.jpg

Link to comment

Hast du das DVBViewer_setup mit den Daten aus dem Mitgliederbereich herunter geladen die jetzt im KeyTool stehen?

 

Wenn ja versuch mal währende der Installation die Antiviren Software zu stoppen. Eventuell sabotiert die den Installations Prozess.

 

Wenn das auch nichts bringt poste mal ein support.zip

Link to comment

Hast du das DVBViewer_setup mit den Daten aus dem Mitgliederbereich herunter geladen die jetzt im KeyTool stehen?

 

Wenn ja versuch mal währende der Installation die Antiviren Software zu stoppen. Eventuell sabotiert die den Installations Prozess.

 

Wenn das auch nichts bringt poste mal ein support.zip

 

Hallo Tjod,

 

danke für den Tipp.

Ich habe den Virenscanner komplett deinstalliert und danach DVB installiert. Anschließend Virenscanner wieder installiert.

 

Und alles funktioniert!

 

Vielen Dank ;-)

Link to comment
  • 6 months later...

Ich hab ein Problem:

 

habe zunächst auf dem alten PC den DVBViewer pro deinstalliert,

 

mir dann aus dem member Bereich die neueste exe Datei heruntergeladen und

nach deaktivieren von Avira und firewall auf dem neuen Rechner als admin installiert. dabei die Daten eingetragen die ich zur Anmeldung im memberbereich benutzt habe. Schlüsselsumme stimmt.

 

Habe das mehrfach durchgeführt, aber immer kommt die Fehlermeldung:

 

User data error 736 : Please use Keytool.exe to enter the correct data.

 

Bin ratlos, gibts eine Lösung für das Problem??

Link to comment

Ist die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ (x64 Eindows Version sonst ohne x86) vorhanden und genau 1024 Bytes groß?

Lösche am beste mal das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis und starte dann das Keytool und lass von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren.

Edited by Tjod
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ist die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ (x64 Eindows Version sonst ohne x86) vorhanden und genau 1024 Bytes groß?

 

Lösche am beste mal das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis und starte dann das Keytool und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren.

Ja, der dvbkey ist da vorhandem und 1024 Bytes groß.

 

Also, den Satz versteh ich überhaupt nicht:

"und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren,"

 

klingt für mich wie chinesisch mit google übersetzt

 

Was ich gemacht habe:

1. Ich habe das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis gelöscht

2. keytool.exe gestartet, und den Schlüssel und die Zugangsdaten eingegeben.

 

das gelöschte "DVBViewer Shared" Verzeichnis ist jetzt wieder da, und der Schlüssel darin hat wieder 1Kb,oder genau 1024 Bytes

 

Der Fehler 736 ist aber immer noch da.

Edited by Benedikt
Link to comment

Also, den Satz versteh ich überhaupt nicht:

"und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren,"

Das sollte "starte dann das Keytool und lass von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren." heißen.

 

Und ich habe grade keine Idee was bei dir genau schief läuft. Eventuell sabotiert das eine Antiviren Lösung was.

Die mal stoppen und den DVBViewer neu installieren.

 

Wenn das nicht hilft poste mal ein support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...