mila2000 Posted October 7, 2015 Share Posted October 7, 2015 User data error 1791 : Please use Keytool.exe .... Hallo, ich habe ein Problem mit der DVBViewer Version 5.5.2. Nachdem ich die aktuelle Version installiert habe, kommt nach einiger Zeit die obige Fehlermeldung. DVBViewer beendet sich dann und im der Windows Task Manager ist immer noch der "DVBViewer.exe" Prozeß aktiv (muss manuell beendet werden vor erneuten DVBViewer Start) Habe schon 2 de- und wieder installiert und auch vor dem Install meine AV-SW deaktiviert (Panda). Die Prüfsumme im Keytool.exe ist korrekt, und Keytool hatte ich auch als Admin ausgeführt. Mein System: Win 7 mit allen Updates. Mit DVB Version 5.3.2 keine Probleme. Was kann ich tun? VG Martin Quote Link to comment
Tjod Posted October 7, 2015 Share Posted October 7, 2015 Hast du das DVBViewer_setup mit den Daten aus dem Mitgliederbereich herunter geladen die jetzt im KeyTool stehen? Wenn ja versuch mal währende der Installation die Antiviren Software zu stoppen. Eventuell sabotiert die den Installations Prozess. Wenn das auch nichts bringt poste mal ein support.zip Quote Link to comment
mila2000 Posted October 8, 2015 Author Share Posted October 8, 2015 Hast du das DVBViewer_setup mit den Daten aus dem Mitgliederbereich herunter geladen die jetzt im KeyTool stehen? Wenn ja versuch mal währende der Installation die Antiviren Software zu stoppen. Eventuell sabotiert die den Installations Prozess. Wenn das auch nichts bringt poste mal ein support.zip Hallo Tjod, danke für den Tipp. Ich habe den Virenscanner komplett deinstalliert und danach DVB installiert. Anschließend Virenscanner wieder installiert. Und alles funktioniert! Vielen Dank ;-) Quote Link to comment
Benedikt Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 Ich hab ein Problem: habe zunächst auf dem alten PC den DVBViewer pro deinstalliert, mir dann aus dem member Bereich die neueste exe Datei heruntergeladen und nach deaktivieren von Avira und firewall auf dem neuen Rechner als admin installiert. dabei die Daten eingetragen die ich zur Anmeldung im memberbereich benutzt habe. Schlüsselsumme stimmt. Habe das mehrfach durchgeführt, aber immer kommt die Fehlermeldung: User data error 736 : Please use Keytool.exe to enter the correct data. Bin ratlos, gibts eine Lösung für das Problem?? Quote Link to comment
Tjod Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 (edited) Ist die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ (x64 Eindows Version sonst ohne x86) vorhanden und genau 1024 Bytes groß?Lösche am beste mal das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis und starte dann das Keytool und lass von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren. Edited May 15, 2016 by Tjod Quote Link to comment
Benedikt Posted May 14, 2016 Share Posted May 14, 2016 (edited) Ist die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ (x64 Eindows Version sonst ohne x86) vorhanden und genau 1024 Bytes groß? Lösche am beste mal das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis und starte dann das Keytool und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren. Ja, der dvbkey ist da vorhandem und 1024 Bytes groß. Also, den Satz versteh ich überhaupt nicht: "und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren," klingt für mich wie chinesisch mit google übersetzt Was ich gemacht habe: 1. Ich habe das ganze "DVBViewer Shared" Verzeichnis gelöscht 2. keytool.exe gestartet, und den Schlüssel und die Zugangsdaten eingegeben. das gelöschte "DVBViewer Shared" Verzeichnis ist jetzt wieder da, und der Schlüssel darin hat wieder 1Kb,oder genau 1024 Bytes Der Fehler 736 ist aber immer noch da. Edited May 14, 2016 by Benedikt Quote Link to comment
Tjod Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 Also, den Satz versteh ich überhaupt nicht: "und lan von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren," Das sollte "starte dann das Keytool und lass von dem erneut die .dvbvkey dahin kopieren." heißen. Und ich habe grade keine Idee was bei dir genau schief läuft. Eventuell sabotiert das eine Antiviren Lösung was. Die mal stoppen und den DVBViewer neu installieren. Wenn das nicht hilft poste mal ein support.zip Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.