Jump to content

Artefakte bei HD-Wiedergabe mit TS Skystar 2 und Windows 10


LM100

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir läuft der DVBViewer (Vollversion) unter Windows 10.

Die normalen SD-Sender laufen problemlos.

Aber bei der Wiedergabe von HD-Sendern gibt es leider starke Artefakte.

Verschiedene Renderer habe ich ausprobiert.

 

Beim Signal wird mir unten eine grüne Anzeige mit 92% angezeigt, der Signalqualität kann es also eigentlich nicht liegen.

 

 

Hat jemand eine Idee?

Lothar

 

Link to comment

Was genau ist das? Kann man die Datei irgendwo ausgeben?

Sorry, bin Neuling in dem Thema.

Und die Datei dann hier anhängen?

 

 

Edit: Sorry, habs gefunden.

Werde ich heute erstellen und die Datei hier anhängen

Edited by LM100
Link to comment

Muss auch noch dazu schreiben, dass der PC schon etwas älter ist (6 Jahre alt) und eigentlich nur noch für Internet und TV genutzt wird:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT (512 Megabyte)
Link to comment

So, anbei die Support.Zip.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Der PC oben ist zwar ein wenig schwach, aber er erfüllt die von Technisat genannten Mindestanforderungen ohne Probleme.

 

Ich arbeite übrigens mit einer Demoversion, vor dem Kauf möchte ich natürlich wissen, ob es auch funzt.

Aber das dürfte ja kein Problem sein.

support.zip

Link to comment

Support.ZIP im Post oben.

 

Was mir gerade noch auffällt:

 

Die Übertragungen von z.B. ServusTV HD, Anixe HD oder Sonnenklar HD sind wesentlich besser (fast sogar OK) als ARD HD oder ZDF HD.

ARD und ZDF HD haben wesentlich mehr Artefakte als die genannten Privaten.

Link to comment

Gibt es discontinuities in der sourcefilteransicht (mein screen shot ist von Das Erste HD)? Es scheint übrigens mehr probleme mit dieser karte und win10 zu geben.

Snap467.png

Link to comment