Jump to content

Artefakte bei HD-Wiedergabe mit TS Skystar 2 und Windows 10


LM100

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir läuft der DVBViewer (Vollversion) unter Windows 10.

Die normalen SD-Sender laufen problemlos.

Aber bei der Wiedergabe von HD-Sendern gibt es leider starke Artefakte.

Verschiedene Renderer habe ich ausprobiert.

 

Beim Signal wird mir unten eine grüne Anzeige mit 92% angezeigt, der Signalqualität kann es also eigentlich nicht liegen.

 

 

Hat jemand eine Idee?

Lothar

 

Link to comment

Was genau ist das? Kann man die Datei irgendwo ausgeben?

Sorry, bin Neuling in dem Thema.

Und die Datei dann hier anhängen?

 

 

Edit: Sorry, habs gefunden.

Werde ich heute erstellen und die Datei hier anhängen

Edited by LM100
Link to comment

Muss auch noch dazu schreiben, dass der PC schon etwas älter ist (6 Jahre alt) und eigentlich nur noch für Internet und TV genutzt wird:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT (512 Megabyte)
Link to comment

So, anbei die Support.Zip.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Der PC oben ist zwar ein wenig schwach, aber er erfüllt die von Technisat genannten Mindestanforderungen ohne Probleme.

 

Ich arbeite übrigens mit einer Demoversion, vor dem Kauf möchte ich natürlich wissen, ob es auch funzt.

Aber das dürfte ja kein Problem sein.

support.zip

Link to comment

Support.ZIP im Post oben.

 

Was mir gerade noch auffällt:

 

Die Übertragungen von z.B. ServusTV HD, Anixe HD oder Sonnenklar HD sind wesentlich besser (fast sogar OK) als ARD HD oder ZDF HD.

ARD und ZDF HD haben wesentlich mehr Artefakte als die genannten Privaten.

Link to comment

Gibt es discontinuities in der sourcefilteransicht (mein screen shot ist von Das Erste HD)? Es scheint übrigens mehr probleme mit dieser karte und win10 zu geben.

Snap467.png

Link to comment

Deine SkyStar S2 ist richtig konfiguriert, soweit ich das sehen kann. Genau wie meine. Und hier gibt es keine Probleme.

 

Es gibt typische Fehlkonfigurationen, die die von dir beschriebenen Effekte auslösen, nämlich Optionen -> Hardware -> Ganzen Transponder öffnen einschalten oder einen BDA-Treiber verwenden. Beides ist bei dir laut support.zip nicht der Fall.

 

Ursache für die beschriebene Anfälligkeit ist, dass die SkyStar S2 nur eine beschränkten PCI-Datenrate auf die Reihe kriegt. Für einen normalen HD Sender reicht das jedoch dicke.

 

Nichtsdestotrotz - wenn du kein Empfangsproblem hast, könnte irgendein ein Flaschenhals im System dafür verantwortlich sein, dass der Treiber Daten verliert. Das lässt sich aus der Entfernung jedoch kaum beurteilen. Wenn du weiter forschen willst: Hier gibt es ein Tool, mit dem sich feststellen lässt, ob sich ein anderer Treiber danebenbenimmt.

Link to comment

Puh, das wird aber jetzt wirklich recht kompliziert und ich weiss nicht, ob ich mir das antun soll.

 

SD liefert ein recht gutes Bild, dort habe ich nur hin und wieder ein paar Störungen. Damit könnte ich leben.

 

 

Das ganze hat mich jetzt schon etliche Stunden gekostet, werde wohl als Alternative noch eine USB-Lösung testen und dann entscheiden.

Link to comment

Nachdem ich Stunden mit den blöden Anzeigefehlern verbracht habe, habe jetzt Tabula Rasa gemacht.

 

1. Die Technisat-Karte rausgeworfen.

 

2. Die TV USB-Box TT Connect S2-4600 für knapp 60 € gekauft

 

3. Installation hat ca. 5 Minuten gedauert

 

4. Top HD-TV auf dem PC ohne Gefummel

 

Warum hab ich das nicht schon eher gemacht

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...