Jump to content

HTPC bei Inaktivität in den Standby schicken


Cool_Spot

Recommended Posts

Hallo,

 

um Strom zu sparen, möchte ich meinen HTPC-Server, auf dem der Recording Service läuft, bei Inaktivität in den Standby schicken.

Hierzu muss ich irgendwie ermitteln können, ob noch Remote-Clients mit dem Recording-Service verbunden sind oder Aufnahmen laufen (lokale Clients kann ich ja einfach über den Task-Manager ermitteln).

Habe ich ausserhalb des Recording Service eine Möglichkeit, dass per Skript abzufragen? Oder welche weiteren Lösungswege gäbe es?!?!

 

Vielen Dank und Gruß an alle!!!

Edited by Cool_Spot
Link to comment

Leider stellt der RS diese Infos nur indirekt zur Verfügung. Du kannst mit http://localhost:<port>/api/status.html den aktuellen Status abrufen und die Werte recordcount und clientcount auswerten. Mit wget.exe ist das kein großes Problem.

Link to comment

Mein PC ist so eingestellt dass er nach 10 Minuten in den Standby geht. Und den RS habe ich so konfiguriert dass er den Standby verhindert wenn sich Klienten mit dem RS verbunden haben. Nur bei Webserver habe ich den haken raus gemacht. In 95% der Fälle klappt das ganz gut und der PC geht in den Standby wenn kein Klient mehr verbunden ist, allerdings gibt es immer mal wieder fälle wo er das nicht macht. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden warum. Aber dann kann ich den PC immer noch per DVBViewer übers Menü/System in den Standby schicken.

 

MfG

 

Walter Eder

Link to comment
×
×
  • Create New...