Jump to content

EPG bei Entertain mit dem DVBViewer?


SupaChris

Recommended Posts

Hallo,

 

ich überlege ob ich Entertain sinnvoll mit dem DVBViewer nutzzen kann, denn wir kriegen im Neubau FTTH, da wäre das ja eine schicke Option.

 

Allerdings lese ich in alten Posts immer dass das EPG total unbrauchbar ist weil nur zwei Sendungen drin sind. Ist das aktuell immer noch so, oder hat sich da inzwischen was getan? Ohne EPG ist die Sache witzlos, weil wir viel aufnehmen und lange im Voraus programmieren.

 

Danke und Gruß.

Link to comment

EPG weiß ich nicht, aber das Hauptproblem dürften die verschlüsselten Sender sein.

 

Im DVBViewer funktionieren nur die freien Sender. Du müsstest also erstmal abklären ob damit überhaupt alles abgedeckt ist.

Link to comment

Frei sind bei Entertain nur dir ÖR's, einige Regional-/Spartensender und ein paar Private (RTL,Pro7,Sat1).

EPG, wenn überhaupt vorhanden, umfasst nur "EPG-Now" und "EPG-Next" und dann auch nur den Sendungsnamen.

Link to comment

Ich bin auch am überlegen ganz auf T-Online-TV umzustellen, weil wir jetzt VDSL 100 bekommen können. Meine Überlegung geht in Richtung dies mit einem externen Programm zu lösen, z.B. TV-Browser (Open source). Ich meine damit auch alle Aufnahmen steuern zu können..zumindest am PC und teilweise nur in SD-Qualität.

Edited by PhoenixFan
Link to comment

Die Anzahl der Sender wäre für mich OK, sind ja doch die meisten und Werbung in HD brauche ich nicht. Aber ohne EPG ist die Sache witzlos. Dann halt doch Sat-Schüssel.

Link to comment
  • 3 months later...

Ich will das nochmal raus kramen. Lässt sich das Epg Problem denn nicht mit externem EPG beheben? Gibts da kostenlose Varianten, die man sich in den DVBViewer rein ziehen kann?

Link to comment

Das Problem ist dass die Sender das Urheberrecht am EPG haben. Und teilweise wenn das nicht direkt mit dem TV Signal verteilt wird von dem der es verteilt Geld haben wollen.

 

Darum wird es mit regulären kostenlosen EPG-Qquellen schwer.

 

Der defakto Standard zur Verteilung von EPG über das Internet ist XMLTV.

 

Und zum inport in den DVBViewer/RS ist Xepg das Tool der Wahl.

http://www.a123.dk/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20539-xepg/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...