Jump to content

Standby-Problem


Thomas2010-123

Recommended Posts

Hallo,

erstmal herzlich willkommen zu meinem Problem, das sich wie folgt darstellt:

 

 

Befindet sich der PC im Standby und es ist eine Aufnahme programmiert, wird der PC vom Recording Service hochgefahren/aufgeweckt. Dann wird aufgenommen und der PC wird vom Recording Service anschließend wieder in den Standby versetzt. Das funktioniert einwandfrei sehr zu meiner Freude.

 

Wenn ich nun an dem PC fernsehe via DVBViewer, auf dem auch der Recording Service läuft, und eine programmierte Aufnahme ist zu Ende, wird mir ein Fenster angezeigt, das der Recording Service den PC in den Standby versetzen will, welches ich mit abbrechen schließe, da ich ja weiter fernsehen möchte vie DVBViewer Client.

Das nervt schon mal und ich hätte es gerne anders, nämlich das der Recording Service nur dann den PC in den Standby nach einer Aufnahme versetzen soll, wenn er diesen

zuvor auch aus dem Standby geholt hat oder besser wenn kein DVBViewer Client mehr aktiv ist.

 

Ich habe noch einen Rechner mit Kodi (XBMC), auf dem ein DVBViewer-Plugin-Client installiert ist, der sich ebenfalls mit dem Recording Service verbindet, damit man über Kodi auch fernsehen kann. Wenn ich mit Kodi und dem besagten Plugin fernsehe, und der Recording Service eine Aufnahme beendet hat, versetzt der Recording Service den PC in den Standby, obwohl der "Kodi-Client" noch läuft.

 

Im Recording-Service existiert unter RTS-Server-Optionen eine Option, die den Energiesparmodus verhindern sollte, solange ein Client läuft. Die Option ist natürlich gesetzt, sie scheint bei mir jedoch nicht zu funktionieren...

 

Weiß dazu jemand Rat?

 

Thomas

Link to comment

Hi Thomas,

 

der RS hält sich schon an die Einstellung wegen Standbyverhinderung, allerdings scheint er die Einstellung, den PC nach der Aufnahme in den Standby zu versetzen, höher zu bewerten. Aber wenn wir glück haben wird das ja bei einer der nächsten Versionen ja behoben (Dackelblick aufsetz).

 

MfG

 

Walter Eder

Link to comment
×
×
  • Create New...