Jump to content

Alternative Technisat Skystar 2 eXpress HD


querys

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine PCI Skystar 2 Karte musste ich aufgeben, da mein neues Mainboard keine PCI Steckplätze mehr hat. Die Adapterlösung mit PCIe auf PCI kam mir etwas komisch vor.

Stattdessen habe ich nun eine Skystar PCIe Karte gekauft. Diese läuft aber nicht zuverlässig.

Einen Film aufnehmen habe ich damit nicht geschaft, vorher stürzt der PC ab. Ohne Technisatkarte läuft alles normal.

 

Einen NDIS Treiber scheint es nicht zu geben und in den Energieeinstellungen habe ich schon alles auf "nicht abschalten" gesetzt.

 

Wie auch immer.

Was wäre eine gute Alternative, die einen PCIe Steckplatz benötigt und vernünftig mit DVBViewer Pro funktioniert.

 

Besten Dank euch allen :)

Link to comment

Hallo,

 

Du könntest in Deine Überlegungen auch externe Sat-Empfänger einbeziehen, die über USB angeschlossen werden.

 

Ich verwende an meinem Laptop eine Technotrend S-2400 Satreceiver-Box, die über USB angeschlossen ist (ich habe sie mir gekauft, da meine Technisat Skystar USB-2 öfters man hängengeblieben ist). Es handelt sich zwar nur um einen DVB-S-Empfänger, aber DVB-S2 (HD) macht beim Notebook keinen Sinn. Das Gerät läuft einwandfrei.

 

Im Wiki findest Du eine ausführliche Seite über "unterstützte Hardware". Dort kann man nach Geräten suchen oder nachsehen, ob woanders gefundene mit DVBViewer funktionieren. Du könntest also auf den Seiten der bekannten Hersteller oder einfach bei Amazon suchen (lassen) und dann im Wiki überprüfen, ob das Wunschgerät für den DVBViewer taugt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Verwende als Einzeltuner die Hauppauge WinTV Starburst und als Twin-Tuner die Digital Devices Cine S2 V6.5.

Beide Karten werden über die PCIe-Schnittstelle verbaut und laufen einwandfrei.

 

Liebe Grüße

Julian

Link to comment

Danke euch für die Antworten.

Die Digital Devices Karte wurde mich zwar reizen, ist mir aber dann doch zu teuer, dafür dass ich derzeit nur ein Kabel am PC liegen habe.

 

Werde mich für die Hauppauge entscheiden, da diese bei Amazon anscheinend gerade im Angebot für ~70 Euro ist.

Link to comment

Hab die Karte jetzt noch bei Saturn geholt zum gleichen Preis.

Vom Bild her kein Unterschied, wurde direkt erkannt und läuft einwandfrei. Nichtmal ein neuer Sendersuchlauf war nötig.

Danke für den Tipp :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...