Jump to content

RS 1.31 stürzt bei jeder Aufnahme ab


Junias

Recommended Posts

Ich hatte mit Hardware aus Fernost auch schon das eine oder andere Mal das Problem, dass diese direkt nach dem Tunen kurzzeitig Datenmüll geliefert haben.

Link to comment

Aktiveier mal in den Optionen bei Aufnahmen das Log-Datei schreiben.
Da siehst du dann ob Fehler erkannt werden. Die Anzeige der Signalqualität kannst du eigentlich komplett vergessen. Die hat nicht viel aussage wert.

 

Du kannst durch testen welcher Parameter bei dir zu den Problemen führt wenn du z.B. -threads 4 weg lässt wird nur noch ein CPU Kern von FFmpeg verwendet. Ohne die ganzen Parameter werden hat Standard werte von ffmpeg verwendet.

 

Und zur Geschwindigkeit was meinst du mit Langsam? Wenn das solange dauert wie die Aufnahme ist dann Schaft das System so sicher kein streaming in Echtzeit.

Link to comment

Es gibt da neuerdings eine Suchmaschine namens Google... :innocent:

 

http://www.webmproject.org/docs/encoder-parameters/

 

Abschnitt 2. Encode Quality vs. Speed

Echt? Ist mir neu dieses Werkzeug. Und wenn ich mir die Beschreibung anschaue und überlege was ein Wert von "15" bei der Formel

target cpu utilisation = (100*(16-cpu-used)/16)%" bedeutet  i.V. mit der Rückmeldung "(auch wenns recht lange dauert)" und den anderen Infos (ffmpeg ohne Parameter funktioniert), dann wärs zumindest mal einen Versuch wert sich noch einmal näher mit den Parametern für ffmpeg zu beschäftigen.  

Aber ich bitte um Verzeihung daß ich mich hier überhaupt ungefragt zu Wort gemeldet habe. Ich bin jetzt wieder still.

Link to comment

Bevor man sich allgemein an die Parameter macht sollte erstmal geklärt werden ob die Aufnahmen Fehler frei sind. Oder ob Fehler in den Daten nur je nach Parameter mehr oder weniger auffallen.

 

Und Probieren welcher Parameter da anfällig ist kann nur jemand der das Problem Reproduzieren kann. das heißt da das nur bei Junias gibt es auch niemand anderes der das Testen kann.

Link to comment

Hi, ja ich werd das teste, vermutlich heute Abend ;)
Relativ lange heißt, dass der Befehl "FFmpeg.exe -i "aufnahme.ts" aufnahme.webm", bis er komplett ausgeführt war, bestimmt 5 Minuten gedauert hat, obwohl die Aufnahme selber nur ca. 1:24 Minuten lang istr ;)

Und das fand ich schon recht eigenartig, wobei das Echtzeitstreaming in Flash ja einwandfrei funktioniert.

Davon mal abgesehen, sollte der HTPC auch defintiv genügend Leistung dafür haben (i3-2100, 2gb Ram)...

 

LG

Link to comment
  • 4 months later...

Hi,

 

so, ich melde mich auch mal wieder...

 

das FFmpeg-Thema hat sich immer noch nicht erledigt, ist aber nicht soo schlimm, da ja Flash funktioniert...

Das einzige was ja nicht funktioniert ist WebM...

Aber um nochmal auf das Ursprungsthema zukommen: Ich habe Version 1.32 installiert und in den letzten Tagen mal wieder vermehrt mit Aufnahmen (Auto-Timer) rumgespielt. Die Timer legt er auch brav an, und die Aufnahme wird auch immer angefangen.

Problem hier: Die Aufnahme bricht oft ab. Der Recordings Service ist dann nicht mehr übers Web-Interface oder das HTSP-Protokoll erreichbar. Zudem zeigt der Service weiterhin an, dass er aufnimmt, und wenn ich den PC dann neustarten möchte, verhindert der Recording-Service das, sodass ich das NeuStarten erzwingen muss.

Das ganze passiert scheinbar "random", manchmal nimmt er alles super auf, manchmal nicht. Manchmal bei Free-TV sendern, manchmal bei den Sky-Sendern. Es hat also scheinbar nichts mit der Verschlüsselung der Sender zu tun...

Habe das Log mal durchgesehen, mir sind zwei Dinge aufgefallen:

- häufige Zugriffsverletzungen auf den DVBVservice.exe vom TRecordingEngine

- sehr viele Logs vom ReleaseReference vom Upnp Webserver

 

Ich lasse, damit ich auf ein Netzlaufwerk aufnehmen kann, den Dienst nicht über das Systemkonto laufen, sondern über den Benutzer, siehe Abbildung.

Kann das mit den Abbrüchen zusammenhängen? Und wenn ja, wieso passiert das scheinbar zufällig, mal läuft alles, mal nicht?!

 

vmazbfg7.png

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

sooo...
Mit der neuen Version 1.33 hat sich das Problem, dass ich keine Videos in WebM abspielen kann, schonmal erledigt ;)
Eine Frage dazu habe ich noch: Kann ich mit 2 Nutzern gleichzeitig, denSELBEN Stream über WebM abfangen, oder versucht der dann (wie bei flash) doppelt zu streamen?

Ob sich die Abstürze noch auftreten, werde ich berichten ;)

Link to comment
Kann ich mit 2 Nutzern gleichzeitig, denSELBEN Stream über WebM abfangen, oder versucht der dann (wie bei flash) doppelt zu streamen?

 

Doppelt. Multicast wird nicht unterstützt.

Link to comment
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...