Jump to content

Windows 10 Edge Aktualisierungsproblem


x112

Recommended Posts

Wenn ich im Edge Browser einen bestehenden Timer ändere, habe ich nach Klick auf Speichern ein leeres Fenster. Wenn man auf Seite aktualisieren klickt wird der RS wieder korrekt angezeigt. Nur ohne Aktualisieren bleibt die Seite leer. Ist das ein bekanntes Problem?

Es gibt noch eine Besonderheit: der RS Rechner läuft mit Win 7, ich greife von einem anderen Rechner mit Win10 und Edge auf den RS zu. Im IE11 vom Win 10 Rechner aus gibt es das Problem nicht.

 

Link to comment

Eine einfache und wirksame Lösung ist, die Finger von Edge zu lassen, solange das Programm noch eine Großbaustelle ist. Es gibt genug andere (bessere, ausgereiftere...) Browser. Wir werden hier jedenfalls nicht angestrengt versuchen, mit irgendwelchen Anpassungen Edge gerecht zu werden.

 

Das letzte Windows 10 Zwangsupdate hat zum Beispiel die WebM-Video-Unterstützung in Edge gekillt, wie ein Tester berichtete (im IE11 nicht). Mal sehen, wie lange MS braucht, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Link to comment

Das letzte Windows 10 Zwangsupdate hat zum Beispiel die WebM-Video-Unterstützung in Edge gekillt, wie ein Tester berichtete (im IE11 nicht). Mal sehen, wie lange MS braucht, um das wieder in Ordnung zu bringen.

 

Ob Edge jemals aus dem Geburtskanal kommt wage ich fast zu bezweifeln. Keine Ahnung wie MS die Prioritäten bei Edge setzt, jedenfalls ist er so noch schlicht unbrauchbar - warten wir es ab.

 

 

@x112

 

hast du was gegen ausführliche Antworten? Nur weil DIR eine kürzere Antwort gereicht hätte heisst das nicht das dies hier zum Standard wird. Einem anderen User hilft das vielleicht wenn die Antworten was ausführlicher sind :closedeyes:

Link to comment

Gegen ausführliche Antworten habe ich nichts. Mich hat nur die Formulierung "Wir werden hier jedenfalls nicht angestrengt versuchen, mit irgendwelchen Anpassungen Edge gerecht zu werden" etwas gestört.

Auch wenn in Edge noch einiges fehlt, so schlecht ist er auch nicht. Aber das ist sicherlich alles eine Geschmacksfrage.

Link to comment

Ich meinte damit, es macht keinen Sinn, mit hohem Zeitaufwand um Probleme herumzuarbeiten, die vielleicht in einer Woche? einem Monat? einem halben Jahr? von MS ohnehin behoben werden. Early Adaptors bekommen fast zwangsläufig mit Kompatibilitätsproblemen zu tun, und wir haben keine Ressourcen frei, um darauf einzugehen.

Link to comment
×
×
  • Create New...