Jump to content

Unregelmäßig nur Hotbird Wiedergabe möglich


otto123

Recommended Posts

Hallo!

Benutze den DVBViewer schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich einen zweiten LNB "schielend" auf Hotbird 13 ausgerichtet und über
einen DiSEqC_Schalter an meine TT-connect S2-3600 angeschlossen habe, läuft
der Empfang von Astra und Hotbird.
Nun zu meinem Problem:

Immer wieder kommt es vor, dass nach dem Hochfahren des Qosmio X770 mit W7 64
nur die Sender von Hotbird funktionieren und Astra dunkel bleibt. Dabei wird aber noch
Empfangsstärke (grün) angezeigt. Mehrfaches Neustarten oder USB Verbindung trennen und wieder verbinden
bringt dann Abhilfe. Ist natürlich auf Dauer nervig.

Was ich schon probiert habe:

Treiber neu installiert.
DVBViewer aktualisiert.

Wäre über jeden Tip dankbar.

VG

Link to comment

Hallo Derrick!

Danke für Deine Antwort. Im Moment warte ich darauf, dass das Phänomen mal wieder auftritt.

Kann den Fehler nicht provozieren und hab auch noch keine eindeutige Routine um ihn dann wieder zu beheben.

DiSEqC Einstellung:

Astra Pos B/Opt A

Hotbird Pos A/Opt A

 

Support.zip sobald der Fehler wieder da ist.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

Hat etwas gedauert, bis ich mich wieder melden konnte.

Der Fehler ist wieder mehrfach aufgetreten. Habe deshalb den DVBViewer

einmal komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Hat leider nichts gebracht.

Im Anhang die Support.zip, die im Zustand des Fehlers erzeugt wurde.

support.zip

Link to comment

..da kann der DVBViewer wenig ausrichten. Du könntest es mal mit Transedit versuchen. Unter Diseqc -> extended kannst du z.b. wiederholungen eingeben. Vielleicht kommt der schalter dann ja aus dem quark.

Snap451.png

Link to comment

...mmhhh kenne mich leider mit Transedit überhaupt nicht aus. Finde dort auch nicht die von dir beschrieben Einstellung.

Aber egal! Werd mir einen neuen Diseqcschalter besorgen und mal testen. Danke trotzdem für Deine Hilfe und wünsche eine

schöne Adventszeit.

VG

Link to comment

Diseqc-wiederholungen kannst du auch direkt im DVBViewer eingeben.

 

Senderlisteneditor -> root hotbird -> diseqc -> extended -> bearbeiten -> hinzufügen -> übernehmen.

 

Hier am beispiel Astra mit A/A

Snap453.png

Link to comment

Hab es für Astra und Hotbird versucht. Bei Astra mit A/A oder den 3 anderen Möglichkeiten läuft kein Astra Sender.

Bei Hotbird mit A/A laufen Hotbirdsender nicht mehr nach um dem Umschalten auf Astra und zurück. Bin also wieder aus den "extended" Einstellungen raus und hab für Astra "PosB/Opt A" usw eingestellt.

Ich kannte diesen Bereich vorher nicht. Eventuell kann man ja bei erneutem Auftreten des Problems dort mal etwas mit den Einstellungen spielen und damit den Fehler zumindest händisch beseitigen.

Link to comment

 

Hab es für Astra und Hotbird versucht. Bei Astra mit A/A oder den 3 anderen Möglichkeiten läuft kein Astra Sender.

A/A kann ja nicht laut deiner beschreibung. Aber vielleicht habe ich auch einen schlechten rat gegeben, denn mit extended will es bei mir auch nicht. Keine ahnung, woran das liegt :innocent:

Link to comment

B/A lief ja auch nicht. :original:

Aber trotzdem nochmal danke für die Mühe.

Hab das ganze auch noch im VMware Player zu laufen. Zum testen hab ich da auch noch Progdvb installiert.

Auch in dieser Konstellation tritt das gleiche Problem auf. Wird also am Diseqcschalter oder der ext. TV Karte liegen.

Link to comment

Hab die Anschlüsse am Diseqcschalter mal getauscht und die Einstellungen im DVBViewer angepasst. Bis jetzt

läuft es. Ob es nur schlechter Kontakt an den Anschlüssen war. Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.

Will mich aber noch nicht zu früh freuen. :dvbviewer:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...