Jump to content

ZDF SD & HD lassen sich nicht mehr tunen


kicr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich auf 2 verschiedenen Endgeräten mit dem DVBViewer 5.5.1 und 5.5.2 ZDF in SD und HD nicht mehr tunen. Interessanterweise kann ich mit meinem SAT-to-IP Client auf dem Smartphone ZDF SD gucken. Ein Sendersuchlauf hat die Probleme auch nicht behoben.

 

Gruß

kicr

post-46586-0-69389800-1448012182_thumb.png

Edited by kicr
Link to comment

Die parameter in deinem screen shot sind korrekt. ZDF SD ist aber auf einen ganz anderen transponder (11954H). Was ist mit anderen sendern? Ausserdem einen support.zip bitte..

Link to comment

Hallo Derrick,

 

danke für deine Antwort. ZDF SD hat doch geklappt, ich hatte wohl nur och einen alten Eintrag drin. ZDF HD funktioniert weiter nicht. Andere HD Sender funktionieren. Die Support.zip habe ich jetzt hier angehängt. Habe mich auch mal an TransEdit versucht. Hoffe es so richtig gemacht zu haben. Auf der Frequenz 11347 finde ich Sender, auf der Frequenz 11362 leider nicht.

 

Gruß

kicr

support.zip

post-46586-0-91961800-1448030099_thumb.png

post-46586-0-50781500-1448030107_thumb.png

Edited by kicr
Link to comment

 

Auf der Frequenz 11347 finde ich Sender, auf der Frequenz 11362 leider nicht.

..der unterschied liegt in der polarisation. 11347 ist vertikal (V) ud 11362 horizontal (H) polarisiert. Die versorgungsspg. für das LNB beträgt 13V bei vertikal und 18V bei horizontal. Der spannungsabfall könnte ev. zu gross sein, um die schaltschwelle für H zu überschreiten. Als ursache käme ein langes kabel in verbindung mit einem stromhungrigen LNB in frage, oder PC bzw.die karte machen schlapp. Die gleichen probleme müssest du dann allerdings auch z.b. bei Das Erste HD haben, denn der transponder 11494 liegt auch im unterband (<10700) und ist auch H.

 

Versuch mal, mehrere transponder mit transedit in den 4 bändern (unter-/oberband und H/V) zu testen. Vielleicht fällt dann mehr auf..

 

ps.

sehe gerade, dass bei dir nur RTSP-devices aktiv sind. Es gibt also einen server irgendwo anders. Von dem bitte auch einen support.zip, denn das, was ich oben geschrieben habe, tritt bei server auf.

Link to comment

Das Thema hat sich wie folgt gelöst: Ich musste ein neues LNB kaufen. Am Samstag funktionierten auf einmal sämtliche Sender nicht mehr. Konnte zum Glück mit einer alten USB Box testen und somit meinen SAT-to-IP Server ausschließen.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...