Jump to content

Schnappschuß erzeugen aber wie ?


Captainahap

Recommended Posts

hallo

 

ich habe folgendes problem

ich möchte mit dem programm "paint shop pro" einen schnappschuß der wiedergabe des dvb-viewers machen

wenn ich mir dann das bild in psp aufrufen läuft das es weiter

das ist aber nicht so gedacht

der schnappschuß soll das bild natürlich einfrieren

was mache ich da falsch

 

ich hoffe auf eure hilfe

 

captainahap :robot:

Edited by Captainahap
Link to comment

erstmal danke an griga für die antwort

 

aber die hilft mir leider nicht so richtig weiter

 

denn weder durch die anleitung noch durch die suche im forum ist mir verständlich geworden wie ich einen anderen dekoder installieren kann und vor allem welchen ich dafür am besten verwenden sollte

 

evtl kann es mir ja nochmal jemand genau erklären oder mir einen entsprechenden link geben

 

danke

 

captainahap :robot:

Link to comment

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Die Einstellungen „VMR 7“ und „VMR 9“ (Video Mixing Renderer) malen dagegen das Fernsehbild auf normale Weise auf das Desktop (Screenshots sind also möglich)

das dürfte doch erklären wie es geht.

Der Intervideo (WinDVD) kann auch direkt Screenshots machen. Den stellst du bei der Version 2.2rc1 unter Einstellungen/Optionen/directX/dvb-Quelle ein. Bei der 2,3 beta unter Einstellungen/optionen/directX

Danach must du nur auf Ansicht/filter/intervideo... gehen und schon steht dir eine funktion zum anlegen von screenshots zur verfügung

Link to comment

das ist ja sehr nett aber ich kann

 

„VMR 7“ und „VMR 9“

 

nicht einstellen, da sie nicht in den einstellungen erscheinen

 

ausserdem habe ich version 2.2 die version vom 20.10.04 glaube ich und nicht 2.2rc

kann das auch daran liegen

 

captainahap :robot:

Link to comment

nee, die einstellungen gibt es schon länger.

Hast du vielleicht garnicht den DVBViewer Pro von diesem Board, sondern den DVBViewer TE von Technisat?? Der hat nämlich nicht dies Optionen. Die Pro Version, wozu auch dieses Board gehört ist ein eigenständiges Produkt. Mehr dazu findest du in der Anleitung und in der Übersicht der Funktionen:

http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

http://www.DVBViewer.com/griga/

Link to comment

es gehört zur Pro Version. Für den Support der Technisat Edition ist eigentlich nur Technisat alleine zuständig. Das steht z.B. unter korrektes posten eines Problems. Wir sind hier aber so nett, hilfesuchenden auch zu helfen. :robot: Da du aber anfangs keine Version angegeben hattest, mußte ich davon ausgehen, daß du auch die Pro Version besitzt. Daher erfolgen auch diese Tips.

Ich würde dir vorschlagen, daß du für einen Screenshot einfach ein Video aufnimmst und es dann z.B. in PowerDVD oder Windvd abspielst. Diese programme bieten eine extra Funktion zum anfertigen von Screenshots. Bei PowerDVD ist es z.B. die Taste "C".

Link to comment

Man kann auch die TE in den VMR-Modus zwingen.

 

Und zwar muss man erst ein anderes Programm starten, das ein Video anzeigt und Overlay benutzt. Dieses dann auf Pause stellen. Und dann den DVBViewer TE starten. Da Overlay schon besetzt ist, muss er nun VMR verwenden. Zwingend erforderlich ist dazu die Einstellung "Unchanged" in den Optionen (falls es die noch in der Form in der aktuellen TE gibt). Mit "Overlay" funktioniert es nicht.

Link to comment

> Man kann auch die TE in den VMR-Modus zwingen.

 

Jo, das wäre dann die Brechstangen-Methode. Ich denke, da ist es einfacher, es über PowerDVD oder so zu machen.

Link to comment
ist unchanged denn mit vmr identisch?? Unchanged kann man auch so bei der TE einstellen.

 

Nein. "Unchanged" lässt es offen, ob Overlay oder VMR genutzt wird. Das erstere wird bevorzugt, aber wenn es nicht verfügbar ist, halt VMR genommen. "Overlay" baut dagegen den Overlay-Mixer in den Filtergraphen ein. Wenn dann kein Overlay zur Verfügung steht, bleibt das Bild weg.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...