Jump to content

RS und NAS und/oder Netzwerktuner, wie EyeTV Netstream


hueftmusik

Recommended Posts

Hallo,

habe aktuell einen konfigurierten Record Service mit 2 DD DVB-C TV Karten auf einem Windows PC. Klappt 1A! Eine Sky Voll Abo Karte wird auch entschlüsselt.

 

Nun meine Fragen:

Wird der Elgato Eye TV Netstream 4C vom Record Service erkannt und man kann mit ihm auch verschlüsselte Sendungen schauen? Out of the Box soll das der EyeTV nicht können. Hat das Gerät zufällig jemand getestet oder gar in Verwendung?

 

Habe ein Qnap NAS und dort wird die Software DVB Logic angeboten, mit dem man auch einen Cable-IP Server aufbaut.(vergleichbar mit dem Record Service) Mir gefällt die Software jedoch nicht so.

Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Qnap NAS (hängt sowieso permanent am Netz) den Record Service laufen zu lassen? Oder muss ich eine VM aufbauen?

 

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

Schönen Sonntag

Link to comment

Mit dem Thema Recording Service auf einem NAS hatte ich mich auch mal beschäftigt. Einzige Möglichkeit (wie Du vermutest): Auf dem QNAP in einer virtuellen Maschine Windows installieren und darauf den Recording Service.

 

Habe das aber noch nicht getestet. Da der Recservice sehr bescheiden ist was Ressourcen anbelangt, müsste es aber funktionieren.

Link to comment

OK. Das fällt leider bei mir aus. Mein gerade recht neues 4 Bay NAS ist da wohl zu schwach auf der Brust. Dann nehme ich doch einen Intel NUC als Record Service. Verbraucht auch nicht extrem viel mehr.

Bliebt nur noch die Frage, ob die Netstream "normal" funktioniert? Also ob man damit auch verschlüsselte Sender per Record Service sichtbar bekommt? Ich mag so ungere Sachen bestellen, sie dann ausprobieren und dann wieder zurückschicken....

Vielleicht hat das ja jemand mal getestet....

LG

Link to comment
×
×
  • Create New...