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Ab zwei Clients kein TV mehr möglich


Richcom

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Hallo zusammen,

 

nach einem freundlichem Telefonat mit Herr Hackbart, der mich gebeten hat meine Probleme nochmals in diesem Forum zu posten, tue ich dies gern mit etwas mehr Infos.

 

Vorab ein paar Daten meine Systeme:

 

Mein Server:
Asus P8H61-I
Intel i3-2100T
8GB RAM
Windows Home Server 2011 64bit
Digital-Device CineCT V3 4fach Turner Treiber Vers. 2.6.1.118

Mein HTPC:
Zotec IONITX-F Serie
Dual Code Intel Atom N330 1,6 GHZ
3GB RAM
Windows 7 64bit SPD
TV über HDMI

Kodi 15

Netzwerk :
Überall Cat6 und 1Gbit NetzwerkKarten
FitzBox6360 Cable UnityMedia

 

TV Empfang:

UnityMedia 3Play 100

 

Zum Problem:

Sobald ich mit mehr als einem Client TV sehen möchte, ist dies nicht mehr möglich.

Wenn ich ein Sender Aufnehme und darauf bleibe ist alles gut. Sobald ich den Sender wechsle, bekomme ich kein Bild mehr.

Die CPU Auslastung ist Anfangs, also wenn ein Client TV sieht, normal und liegt bei 15-20%.

Sobald ein weiterer Client dazu kommt oder eine Aufnahme gestartet wird, geht die CPU Auslastung auf 50% hoch.

 

Zuvor hatte ich MediaPortal beim HTPC genutzt. Damit hatte ich das auch probiert und keinerlei Probleme mit mehreren Clients gehabt. Lediglich die Umschaltzeiten und das etwas träge Menü beim MediaPortal ließ mich zum DVBViewer wechseln.

 

Anbei sende ich euch noch die Support.zip.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

support.zip

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Hättest Du die Möglichkeit, hier ein Bild vom CPU-Verlauf im Task-Manager zu posten? Bitte mit Kernel-Zeiten.

 

Diese CPU-Werte sind m.E. nicht normal und könnten für ein Treiberproblem sprechen

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1. Client gestartet

2. Aufnahme gedrück

3. Ein Kanal hochgeschalten

 

Nachfolgend der Link zum Zip-Archiv mit den Screenshots und noch einer kleine Aufnahme, die ich gemacht habe, damit ihr seht, wie das Bild nach dem Umschalten ist:

 

Archiv

 

PS: die *.swf Datei kann mit dem VideoLan abgespielt werden.

Edited by Richcom
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Hilfreich für die Beurteilung des Falles wäre ein svcdebug.log (Recording Service Log), das genau den problematischen Ablauf enthält und sonst nichts. Das svcdebug.log in der support.zip ist sehr umfangreich, und es ist schwer zu erahnen, wo das Problem dort auftritt. Also:

 

(1) Recording Service stoppen.

(2) Vorhandenes svcdebug.log im Konfigurationsordner entfernen.

(3) Recording Service starten und Problem reproduzieren - ein bisschen laufen lassen, vielleicht eine Minute.

(4) Recording Service stoppen und svcdebug.log hier anhängen.

 

Danach wissen wir eventuell schon mehr...

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Ein noch...

 

Ich hatte mit dem Support von DigitalDevice telefoniert. Er hat sich meine Konfiguration mittels TeamViewer angesehen und diverse Tests gemacht.

 

Ergebnis: An der Karte oder dem Treiber der Karte liegt es definitive nicht. Das konnte er mir belegen. Er hatte 4 Tuner simuliert und alles war perfekt. Mit dem MediaPortal TV-Server habe ich auch solche Probleme nicht aber das will ich aus anderen Gründen nach Möglichkeit nicht nutzen.

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