Richcom Posted November 23, 2015 Share Posted November 23, 2015 Hallo zusammen, nach einem freundlichem Telefonat mit Herr Hackbart, der mich gebeten hat meine Probleme nochmals in diesem Forum zu posten, tue ich dies gern mit etwas mehr Infos. Vorab ein paar Daten meine Systeme: Mein Server:Asus P8H61-IIntel i3-2100T8GB RAMWindows Home Server 2011 64bitDigital-Device CineCT V3 4fach Turner Treiber Vers. 2.6.1.118 Mein HTPC:Zotec IONITX-F SerieDual Code Intel Atom N330 1,6 GHZ3GB RAMWindows 7 64bit SPDTV über HDMI Kodi 15Netzwerk :Überall Cat6 und 1Gbit NetzwerkKartenFitzBox6360 Cable UnityMedia TV Empfang: UnityMedia 3Play 100 Zum Problem: Sobald ich mit mehr als einem Client TV sehen möchte, ist dies nicht mehr möglich. Wenn ich ein Sender Aufnehme und darauf bleibe ist alles gut. Sobald ich den Sender wechsle, bekomme ich kein Bild mehr. Die CPU Auslastung ist Anfangs, also wenn ein Client TV sieht, normal und liegt bei 15-20%. Sobald ein weiterer Client dazu kommt oder eine Aufnahme gestartet wird, geht die CPU Auslastung auf 50% hoch. Zuvor hatte ich MediaPortal beim HTPC genutzt. Damit hatte ich das auch probiert und keinerlei Probleme mit mehreren Clients gehabt. Lediglich die Umschaltzeiten und das etwas träge Menü beim MediaPortal ließ mich zum DVBViewer wechseln. Anbei sende ich euch noch die Support.zip. Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. support.zip Quote Link to comment
blasgl Posted November 23, 2015 Share Posted November 23, 2015 Hättest Du die Möglichkeit, hier ein Bild vom CPU-Verlauf im Task-Manager zu posten? Bitte mit Kernel-Zeiten. Diese CPU-Werte sind m.E. nicht normal und könnten für ein Treiberproblem sprechen Quote Link to comment
Richcom Posted November 23, 2015 Author Share Posted November 23, 2015 (edited) 1. Client gestartet 2. Aufnahme gedrück 3. Ein Kanal hochgeschalten Nachfolgend der Link zum Zip-Archiv mit den Screenshots und noch einer kleine Aufnahme, die ich gemacht habe, damit ihr seht, wie das Bild nach dem Umschalten ist: Archiv PS: die *.swf Datei kann mit dem VideoLan abgespielt werden. Edited November 23, 2015 by Richcom Quote Link to comment
Griga Posted November 23, 2015 Share Posted November 23, 2015 Hilfreich für die Beurteilung des Falles wäre ein svcdebug.log (Recording Service Log), das genau den problematischen Ablauf enthält und sonst nichts. Das svcdebug.log in der support.zip ist sehr umfangreich, und es ist schwer zu erahnen, wo das Problem dort auftritt. Also: (1) Recording Service stoppen. (2) Vorhandenes svcdebug.log im Konfigurationsordner entfernen. (3) Recording Service starten und Problem reproduzieren - ein bisschen laufen lassen, vielleicht eine Minute. (4) Recording Service stoppen und svcdebug.log hier anhängen. Danach wissen wir eventuell schon mehr... Quote Link to comment
Richcom Posted November 27, 2015 Author Share Posted November 27, 2015 (edited) Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, das Ganze mal nachzustellen. Nachfolgend weitere Infos und anbei eine frische support.zip Screenshot Ressorcenmonitor: http://screencast.com/t/Lkaz4KvP Video von den Rucklern: http://screencast.com/t/EqsGiMcZic support.zip Edited November 27, 2015 by Richcom Quote Link to comment
Richcom Posted November 27, 2015 Author Share Posted November 27, 2015 Ein noch... Ich hatte mit dem Support von DigitalDevice telefoniert. Er hat sich meine Konfiguration mittels TeamViewer angesehen und diverse Tests gemacht. Ergebnis: An der Karte oder dem Treiber der Karte liegt es definitive nicht. Das konnte er mir belegen. Er hatte 4 Tuner simuliert und alles war perfekt. Mit dem MediaPortal TV-Server habe ich auch solche Probleme nicht aber das will ich aus anderen Gründen nach Möglichkeit nicht nutzen. Quote Link to comment
Tjod Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Benenn mal den Plugins Ordner in Pluginsaus um so, das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Und starte den RS neu. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Plugins_und_Recording_Service Gibt es dann auch noch das Problem? Quote Link to comment
Richcom Posted November 27, 2015 Author Share Posted November 27, 2015 Das war das Problem! Jetzt geht alles flüssig und ohne Probleme! Danke für den Tip. Quote Link to comment
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