Jump to content

DVB-S2 PCI Karte für Windows 10 gesucht


blauescabrio

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mittlerweile mit MSI und auch mit Technisat schlechte Erfahrungen gemacht, was die Treiberunterstützung betrifft. MSI lieferte nur einen halbgaren 1.0 Teiber von Bejing Geniatech, der immer wieder Discontinuities brachte, und Technisat antwortete lapidar, dass Unterstützung von zukünftigen Betriebssystemen schlichtweg nicht vorgesehen sei. Nun möchte ich gerne was Seriöses haben, das einfach nur funktioniert. Preis soll auch nicht die Hauptrolle spielen, wenn es wirklich was taugt. Free To Air reicht.

  • Like 1
Link to comment

Würde mich auch interessieren.

Weil ich eigentlich nur am Testen bin hab ich mir für um 35€ ein "generalüberholtes" Tevii S660 USB2 Kästchen gesteigert (das kann man leicht zwischen PCs umstecken).

Siehe da es läuft seit Wochen in Win10 überraschend gut und sogar mit den UHD Sendern! Umschaltzeiten 1/4 bis 2 sec. Für USB gut meine ich und reicht mir erst mal.

 

Mit PCI, die Profis hier empfehlen wohl Digital Devices. Ist halt die Luxusvariante für ~150€ (Cine S2). Sehr problemarm und schnell was man so liest. Auf jeden Fall äußerst seriös (nummer steht drauf :)).

Link to comment

USB-Kästchen - hier stehen schon so viele Geräte auf dem Computertisch rum, dass mir eine interne Karte eigentlich lieber wäre. Aber wenn das Ganze wirklich stabil und ohne Discontinuities läuft, würde ich selbst das noch in Kauf nehmen. 150 Euro wären dann allerdings wirklich eine Hausnummer, wo ich komplett verzichten würde. Gibt es nix Gescheites in der 50 - 70 Euro Preisklasse? Was ist denn mit der

TeVii S472 DVB-S2 PCIe?

PCIe ginge selbstverständlich auch, falls ich das nicht erwähnt habe.

Edited by blauescabrio
Link to comment

Zur Ehrenrettung von Digital Devices sei noch erwähnt das die Cine S2 direkt mit Twin-Tuner anfängt (aufnehmen und sehen versch. Sender), erweiterbar auf Quad, CI...

Ein sehr entscheidender Vorteil gegenüber 1 mono-Tuner.

 

Zu DVBSky in Win10 stimmt mich dieser Thread nachdenklich:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57300-discontinuities-win-10-mit-dvbsky-s952/

 

Was USB vs. PCI angeht, wenn ich tatsächlich die Aufnehmerei über PC machen wollte würde ich selbstverständlich auch hoffnungsvoll zu PCI greifen. Allein schon deshalb weil ich ca. alle 5 Tage über das USB Kabel stolpere das dauernd zw. versch. PCs wechselt. Jetzt folgt pure Blasphemie :blushing: : tatsächlich nimmt bei mir die Dream 8000 auf, da brauch ich mich ausser um schnelle Programmierung um garnix mehr zu kümmern. Seit >5 Jahren kein einziges Update nötig, so wünsche ich mir Computer!

 

Wenn UHD dann mal irgendwann richtig rauskommt werde ich freudig auf DVBViewer zurückgreifen - vorerst...

Edited by craig_s
Link to comment

Tja, mit DigitalDevices soll es tatsächlich die wenigsten Probleme geben. Allerdings der Preis - der Preis ... :-(

 

DVBSky scheidet schon im Vorfeld aus, wenn da Probleme mit Discontinuities bereits bekannt sind.
Ich denke, ich besorge mit eine TeVii bei einem Händler mit Rückgaberecht und werde testen. Notfalls zurückgeben und auf eine DigitalDevices sparen.

Link to comment

@ blasgl

da kommt immer:

"The member blasgl has chosen to not receive any new messages from you"

 

Obwohl ich dir noch nie was geschickt habe?

Hast du PN abgestellt oder magst ausgerechnet mich nicht.. ;)? Oder spinnt die Forumssoftware?

Link to comment
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...