Jump to content

Wirkung von "Max. Queued Audio" auf UHD Sender


craig_s

Recommended Posts

Soweit ich sehen kann ist im DVBViewer Pro "Max. Queued Audio (ms): TV/Radio" (per default?) bei 350 bis 700.

 

Vor 4 Tagen entstand mit einigen UHD Sendern:

UHD1 by Astra

Fashion 4k

Pearl 4k

Insight UHD

ein Problem: alle 5-7 sec schaltete in der DVB Source die oberste Video Zeile kurz auf "HEVC ???" und es gab eine 1sec Unterbrechung in Ton und Bild.

 

Kein Problem mit SES UHD, Test1 und Canal+ UHD und allen HD und SD Sendern.

Hing nicht mit einer DVBViewer Versionsänderung zusammen. Änderungen nur Win10 Update und Nvidia Treiber update.

 

Befürchtete schon meine Schüssel gibt den Geist auf oder das Tevii spinnt..

 

Dann heute Zeit gehabt und DVBViewer GE angeworfen und die UHD sender eingebaut und siehe da sie liefen durch !?!

Screenshots verglichen und bemerkt das beim GE "Max. Queued Audio (ms): TV/Radio" auf 0 war. Das im DVBViewer Pro eingestellt (war auf 700) und auch hier läuft UHD jetzt wieder rund.

 

Was bewirkt "Max. Queued Audio (ms): TV/Radio" noch gleich?

Warum ist "Max. Queued Audio (ms): TV/Radio" per default auf einem Wert >0 ?

Link to comment

Nur komisch das das einfach so aus dem Nichts auftaucht. Da ich kaum was geändert habe was könnte es bloß gewesen sein?

 

Das Grafiktreiber Update? Oder senden 4 Sender innerhalb einer Woche wo ich den PC nicht mehr an hatte was anderes?

Warum betrifft es von hunderten SD, HD nur 4 UHD Sender, 3 nicht? Fragen über Fragen...

 

Nur gut das ihr damals noch nen zweiten DVBViewer gebaut habt. Wollte schon Hardware kaufen..

Edited by craig_s
Link to comment

Nächster Check, nur die 4 UHD Sender mit dem o.g. Problem haben MPEG Audio:

UHD1 by Astra
Fashion 4k
Pearl 4k
Insight UHD

die anderen UHD haben stattdessen AAC und DD+.

Die Frage ist zwar eher akademisch..:

Warum reagiert "Max. Queued Audio" empfindlich auf MPEG bei UHD? Und warum erst jetzt?

Link to comment

Es hängt davon ab, wie der Kram gemuxt ist, in welchen Portionen der Treiber die Daten liefert, wie schnell der DVBViewer Filter die Daten weiterreichen kann usw. Wenn Audio z.B. stoßweise in einer Portionsgröße eintrifft, die den eingestellen Wert überschreitet (z.B. eine Sekunde auf einmal), löst das die Fehlermeldung aus. Oder wenn der Audiozweig des Filtergraphen hängenbleibt und zeitweise keine Daten mehr annimmt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...