Jump to content

Nova HD S2 funktioniert unter Win10 nicht mehr seit November Update


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe noch eine Hauppaugge Nova HD S2 bis vor wenigen Tagen erfolgreich am Laufen gehabt, doch seit dem November Update von Win10 x64 funktionert die Karte nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich die karte zum Funktionieren bringe? Unter der ersten Win10 Verion hat sie noch wunderbar funktioniert.

 

Im Gerätemanager taucht sie unter Audio- und Videogeräte auf, aber mit Code 52 (nicht signierter Treiber), ich habe die Signaturprüfung per Gpedit.msc aber deaktiviert. Dennoch findet der DVBViewer die Karte nicht.

irgendwelche Ideen?

Danke.

Link to comment

Dass Windows Updates Hauppauge-Karten aus dem Verkehr ziehen hat Tradition:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/27642-DVBViewer-appcrash-nach-vista-update/?p=199980

 

Die dort geäußerte Empfehlung dürfte unter Windows 10 wegen fortgeschrittener Anwender-Entmündigung allerdings nicht mehr realisierbar sein, weshalb ich auf das Gratis-OS gerne verzichte. Ich habe auch eine Hauppauge Nova S2, danke für die eindringliche Warnung.

Link to comment

..doch, realisierbar, braucht halt fachkundigen Eingriff. Empfehle diese Lektüre einschl. aller Querverweise:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

 

Damit bewaffnet gilt seit Win98: wer Winupdates macht ohne vorher ein Systembackup/Image o.ä. gemacht zu haben ist selber schuld!

 

irgendwelche Ideen?

 

Link oben lesen und handeln. Dann letztes WinUpdate wieder deinstallieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...