Jump to content

Kein Empfang Deutscher Sender.


Denis

Recommended Posts

Hallo Ihr da draußen,

nach dem ich mich auch hier durch die Suchbegriffe gewühlt habe, nun mein Problem. Mein Händler konnte mir nicht helfen, sie können zwar eine Menge mit Rechnern, aber von TV am PC haben sie weniger Plan. Und leider kenne ich auch sonst niemanden der mir bei diesem anscheinend sehr speziellen Problem helfen kann.

Aber zunächst die Hard und Software :

 

AMD 2600

Windows XP

 

Satellitenschüssel von Medion mit zwei digitalen LNBs ( Astra und Eutelsat ) von Samsung jeweils mit zwei Anschlüssen für zwei (Analoge ) Receiver.

Empfang am Fernseher ohne Probleme.

 

Twinhan Vision DTVSat ( Digital Satellit PCI Card )

 

Von der Schüssel gehen direkt zwei Kabel zu einem DiSEqC-Schalter, von da aus eins zur TV Karte. Die anderen beiden Kabel gehen im Wohnzimmer zum Receiver.

 

Nun mein Problem : Ich bekomme ein gutes Signal nach der Sendersuche wonach auch einige Sender gefunden wurden. Darunter auch eine Menge Deutsche.

Ich kann aber nur Spanische Sender sehen. Bild und Ton sind gut.

 

Was ich schon in anderen Foren gelesen habe, ich bin gezwungen den Receiver im Wohnzimmer anzuschalten, sonst habe ich hier ein schlechteres Signal.

 

Wenn ich versuche zu den deutschen Sendern zu wechseln, bekomme ich eine Meldung "Einstellungsfehler ! Der Kanal konnte nicht wiedergegeben werden."

 

 

Hier meine Einstellungen :

 

eigenschaften_dtv.jpg

 

eigenschaften_dtv_1.jpg

 

 

Ich habe schon verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Ohne DiSEqC, mit nur dem Astra Kabel, 22 Khz auf beide LNBs, Einstellung nur mit einem LNB, verschiedene Transponder usw.

 

Mittlerweile bin ich einigermaßen genervt lam.gif und vermute das die Frequenzen anders eingestellt werden müssen ?

 

Bin froh über jeden Rat, möchte doch langsam ein paar Filmchen aufnehmen... :robot:

 

Denis

Link to comment
Twinhan Vision DTVSat ( Digital Satellit PCI Card )

 

kann es sein das du dich ein wenig verirrt hast ??? du bist hier im forum für die technisat skystar2/ airsstar/ cablestar tv-karte.

 

kann dir aber einen kleinen tipp geben, ich würde den fehler in der sat-anlage suchen.

 

es kann durchaus sein, dass es sich nicht um digitalfahige (high-band fähige) lnbs in deiner anlage handelt. das würde ich nachdem was du schreibst (spanische sender...) bezweifeln !!!

 

versuche aber zunächst mal die 22 kHz-schaltung beim LNB setup 1 zu aktivieren, brauchst du um ins high-band zu schalten !!!!

Edited by sirius_4
Link to comment
kann es sein das du dich ein wenig verirrt hast ??? du bist hier im forum für die technisat skystar2/ airsstar/ cablestar tv-karte.

ups,

 

da habe ich wohl doch nicht alles gelesen hier. Die 22 Khz habe ich auch beim Astra schon ausprobiert, das gleiche Spiel.

 

Denis

Link to comment

Es kann auch am DisqC liegen Wenn der 2.0 braucht kann dies die SkyStar nicht schalten, weil die nur 1.2 kann.

Auch ist sie ein wenig stromschwach. Da kann es passieren, dass sie nicht genügend für den Umschaltvorgang erzeugt.

Bie direkter Verbindung LNB-SS2 sollte das aber keine Rolle spielen.

Ich empfehle Dir mal einen Scan mit Transedit zu machen (gibts im DL Center)

Vorerst empfehle ich Dir aber erst mal das Manual: http://www.DVBViewer.com/griga/Sender.html#Probleme

Link to comment

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

ich denke ich habe zumindest eine wahrscheinliche Ursache für mein Problem gefunden. Eben habe ich mir das ProgDVB heruntergeladen und er hat auf Anhieb mehr Programme gefunden. Nur leider keine deutsche außer Arte und DW, ich denke ich werde die Schüssel mal neu justieren, das Bild ist eh bei manchen Sendern nicht so wie ich es von Kollegen kenne.

 

Was denkt Ihr ? TV-Karten sollen ja beim Empfang nicht so gut sein wie ein Receiver, der Ja wesentlich mehr "Strom" zur Verfügung hat als eine PCI Karte.

Kann es daran liegen ?

 

Denis

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...