Jump to content

Win 10 clean Installation probs


simson12

Recommended Posts

Also...

 

nachdem ich schon viel von den Informationen hier im Forum profitiert habe, nun mal einen Beitrag von mir.

 

Ich habe ein upgrade von Win 8.1 zu Win 10 durchgeführt. DVBViewer lief wie gewohnt ohne Probleme.

Nun einen clean install auf neuer SSD durchgeführt, alle Codecs und Einstellungen wie vorher übernommen.

DVBViewer ruckelt, manchmal blieb das Bild fast stehen.

 

Ich habe alles probiert, dachte selbst an schlechtes Signal.

Aber nach booten mit der alten Installation lief alles wie gewohnt.

 

Ich benutze die LAV codecs und für HD Coreavc Pro.

Aber beim clean install keine Chance, Artefakte, Ruckeln, Aussetzer, selbst mit MadVr.

 

Die Lösung: Energiesparfunktionen abschalten, alles auf voller Leistung. Seit dem keine Probleme mehr.

War bei meinem alten System auch so eingestellt, hatte da aber nicht mehr dran gedacht.

Momentan alles gut mit LAV-Codecs, CoreAVC für HD und MadVR, kein Postprocessor.

 

Konfig:

- Gigabyte GA41M-S2PT Mainboard

- 4GB Speicher 1066 @ 1333 Mhz (OC)

- E5200 Cpu @ 3,17 Ghz (OC)

- Technisat Skystar HD2

- Ati HD6670 Grafikkarte

 

- LAV 0.67

- DVBViewer 5.5.2.0 Pro

 

Ich hoffe das hilft jemandem weiter.

Frohes TV Gucken und grüße aus Frankreich

 

 

 

Link to comment

Angemerkt sei das der LAV für alles vollkommen ausreicht. CoreAVC ist ein extrem veralteter Codec, der nicht mehr weiter entwickelt wird. LAV hingegen wird ständig weiter entwickelt und ist im Prinzip die momentane Eierlegendwollmilchsau und dazu noch gratis.

Edited by Joshua06
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...