Jump to content

RS 1.32 WEBM funktioniert nicht


bigp4

Recommended Posts

Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage, bei mir funktioniert WebM nicht, egal ob Firefox, Chrome etc. Wenn ich Flash aus den vorgaben auswähle funktioniert es wieder.

Ich dachte, das FF das so können soll?!?

 

Alles im lokalem Netz getestet. Direkt Stream und Flash funktioniert. Sobald ich ein WebM Profil wähle funktioniert es nicht.

Einer eine Idee?

 

support.zip

Edited by bigp4
Link to comment

Dein Supporttool ist nicht ganz aktuell darum kann man noch nicht sehen welche FFmpeg Version du nutzt und auch die ffmpegprefs.ini wurde nicht erfasst. Aber die sollte OK sein wenn du daran nicht geändert hast.

Hast du FFmpeg vom RS Setup aktualisieren lassen bzw. Nutzt du FFmpeg Version 2.8.?

 

Wenn ja aktiver erst mal das svcdebug.log wieder und aktualisiere dein Supporttool und probiere nochmal WebM und Flash und poste ein neues support.zip

Link to comment

Danke euch beiden. FFmpeg hat er beim installieren zwar herruntergeladen aber nicht installiert. Die FFmpeg Datei lag noch im downloads Ordner mit dem Namen: ffmepglatest.7z

Habe die dann entpackt und die ffmpeg.exe umkopiert. Die alte .exe Datei war vom 07.2015.

Ich dachte der installiert die automatisch mit, hatte extra den haken bei "herrunter laden" im setup gesagt.

Jetzt ist es die 2.82.

 

WebM und alles andere funktioniert jetzt wieder - Danke für die Hilfe.

 

PS:

Das neue Supporttool meldet bei mir immer einen Fehler: OLE-Fehler: 8004100E

Link to comment

 

Ich dachte der installiert die automatisch mit, hatte extra den haken bei "herrunter laden" im setup gesagt.

 

Hat er hier z.B. automatisch gemacht, die EXE wurde automatisch entpackt und aktualisiert. Keine Ahnung warum das bei dir nicht passierte.

Link to comment

Hallo bigp4,

 

hast Du schon überprüft, ob Dein jeweiliger Browser WEBM einwandfrei unterstützt und die AddOns bzw. Plug-Ins über google tools oder widevine (nochmals) installiert? https://webm.html5.org

 

Zum Beispiel für den Internet Explorer:

https://tools.google.com/dlpage/webmmf/

 

Gruß,

J. Peters

Edited by J. Peters
Link to comment
×
×
  • Create New...